Wie sind die Vorraussetzungen für die Erzieherausbildung für alle Bundeslän

25.10.2005 02:08
avatar  Tanja ( gelöscht )
#1
Ta
Tanja ( gelöscht )

Also.... ich würde gerne wissen, ob die Bedingung mit der Ausbildung zur Sozialassistentin nun in allen Bundesländern für die Erzieherausbildung gilt und einfach eine allgemeine neue Regelung ist
oder ob das in manchen Bundesländern auch nach wie vor nicht verlangt wird.

Aus NRW zum Beispiel kenne ich es ohne die 2jährige "Vor-Ausbildung"....
In Hessen hab ich jetzt aber erfahren, dass man die hier braucht.
Und im Internet hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir die Frage so wirklich beantworten kann.

Also.... ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann :o)

Ganz liebe Grüße,
Tanja ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 21:56
avatar  Anika ( gelöscht )
#2
An
Anika ( gelöscht )

Kann dir nur sagen wie es in niedersachsen ist.
Dort hast du erst 2 jahre Sozialassistentin, dann noch 2 Jahre Erzieherinnen. In diesem 4 jahren machst du in allen Möglichen Einrichtungen Praktika. So entfällt das Vorpraktikum und das Anerkennungsjahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!