Mathe

11.06.2005 18:04
avatar  Stef ( gelöscht )
#1
St
Stef ( gelöscht )

Hi. Kann mir jemand sagen, was ich studieren kann, wenn ich meine Erzieherinnen ausbildung beendet habe? Und was ich studieren kann, wenn ich in den zwei Jahren Mathe mache?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2005 18:53
avatar  claudia ( gelöscht )
#2
cl
claudia ( gelöscht )

hallo

mit der ausbildung allein erst mal nichts..

mit fachgebundener fachhochschulreife (also mit englisch, aber ohne mathe)
-> bestimmte studiengänge an einer fachhochschule (soziale arbeit, ich glaub reli.päd. auch)
mit allgemeiner fachhochschulreife (also mit englisch UND mathe)
-> alle studiengänge an einer fachhochschule (alles was dort angeboten wird also)

an eine uni kannst du damit nicht, leider!

mfg, claudia


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2005 13:03
avatar  Gila ( gelöscht )
#3
Gi
Gila ( gelöscht )

Wird die Fachhochschulreife mit Englisch aber ohne das Fach Mathematik erworben, gilt sie als fachgebundene FH-reife in Bayern (einschlägige Studiengänge z. B. Sozpäd., Relpäd.)
Werden die zwei Jahre Mathe abgeleistet, gilt die damit erworbene Fachhochschulreife bundesweit.
Die Ergänzungsprüfung umfasst nur Englisch, aber die Jahresnoten von Deutsch, einem gesellschaftswissenschaftlichen Fach (Sozialkunde/Soziologie) und Mathe werden dazugezählt.
Wird die Fachhochschulreife besser als 1,5 abgeschlossen, kann man/frau für bestimmte einschlägige Studiengänge auch an die Uni.
Gila


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!