Ich komme von der Haupschule, komme ich den da in Mathe überhaupt zurecht

02.08.2004 22:31
avatar  Tamara ( gelöscht )
#1
Ta
Tamara ( gelöscht )

Hallo,
also, ich bin jetzt schon die ganze zeit am überlegen od ich das Fach Mathemathik nehmen soll, wegen dem Fachabi. Viele meinen ich kann es nicht schaffen weil ich nur auf der Hauptschule war. Aber ich habe einen starken willen. Könnnt ihr mir vielleicht sagen, wo die da aufbauen. Ich meine ist das die normale Mathemathik oder richtige Hochrechnungen die man nur versteht wenn man auf dem Gymnasium war oder Realschule.Kann man durch die Probezeit fallen wenn man z.b. eine Fünf im Zeugnis bekommt? Ich weiss echt nicht ob es versuchen soll. Ich könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht kann mir der ein oder andere etwas über seine Erfahrungen erzählen.

Liebe Grüsse Tamara


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 14:43
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo Tamara!
Ich kann Dir nur dazu raten Mathe zu nehmen. Bei uns war es so einfach und alle haben es geschafft, darunter auch Leute die nur den Hauptschulabschluss haben und schon 15 Jahre aus der Schule raus sind!
Also auf jeden Fall Mathe belegen und das Fachabi machen! Nur Mut!
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lehrer da so streng sind und Du deswegen die Ausbildung nicht schaffen wirst!
Aus welchem Bundesland kommst Du denn?
Gruß Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 13:56
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#3
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Tamara,

ich würde Dir unbedingt raten, es mit Mathe zu probieren. Ich selbst hatte es nicht belegt, da ich zuvor schon Abitur gemacht hatte, allerdings soll es nicht unbedingt einfach sein. Was genau gelehrt wird, kann ich Dir nicht sagen.
Allerdings weiß ich, daß Du mit einer 5 oder 6 in Mathe nicht in der Ausbildung durchfallen kannst bzw. die Probezeit nicht bestehen würdest, da Mathe ja freiwillig belegtes Zusatzfach ist, nur für's Erreichen des Fachabis relevant und daher nicht in Zusammenhang mit der eigentlichen Ausbildung steht.

Viel Glück dabei...

Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!