Frage zur Erzieherinausbildung in Bayern!

19.05.2004 14:53
avatar  Denise ( gelöscht )
#1
De
Denise ( gelöscht )

Hallo!

Ich habe eine dringende Frege zur Ausbildung als Erzieherin in Bayern. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie das mit dem Fach Mathematik ist. Ich hab gehört, dass man zwischen den Fächern Mathe und Englisch wählen kann. Welche Vorteile für die weitere Ausbildung bringen einem die einzelnen Fächer? Kann man bestimmte Fächer nur weiter studieren, wenn man Mathe gewählt hat? Ich würde nach meiner Ausbildung gerne Psychologie oder Pädagogik studieren, weiß aber nicht, ob ich dazu Mathematik brauche. Hab es bisher leider nrigends rauskriegen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße!

Bye, Denise


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 17:09
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Mal abgesehen von Zugangsvoraussetzungen: Wenn du Psychologie studieren möchtest, dann kannst du Mathe gut gebrauchen. Was du da an Statistik lernen musst, ist ohne Vorkenntnisse nicht gerade leicht verdaulich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:36
avatar  G.H. ( gelöscht )
#3
G.
G.H. ( gelöscht )

Hallo Denise,
seit letztem Jahr ist Englisch grundsätzlich Pflichtfach an der FAKS, du kannst nur wählen, ob du auch eine Prüfung darin machen willst (dann hast du die fachgebundene Fachhochschulreife und kannst danach Soz.päd. oder Relpäd. an der FH studieren). Mathe kannst du freiwillig dazu wählen, dann erwirbst du die allgemeine Fachhochschulreife d. h. kannst an jeder FH alle Fachrichtungen studieren (aber nicht an der Uni, dazu bräuchtest du Vollabitur). Wie weit bist du denn? Die Entscheidung für oder gegen Mathe triffst du nämlich erst an der FAKS, noch nicht im SPS!
Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!