Fachhochschulreife

06.11.2004 22:19
avatar  Tine D. ( gelöscht )
#1
Ti
Tine D. ( gelöscht )

Hallo zusammen!
Ich mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin in Bayern. Da die Ausbildung von 5 Jahren ja ziemlich lang ist, will ich dannach auf jeden Fall dann die Fachhochschulreife erwerben. Mir würde hierbei die fachgebundene reichen, da mich Sozialpädagogik interessieren würde. Nur brauch ich hierzu Mathe? Oder kann man das auch ohne Mathe erwerben? Danke schon im vorraus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 10:51
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo Tine,

Du kannst die fachgebundene Hochschulreife in Bayern OHNE das Fach Mathematik erwerben. "Sie ist auf den Freistaat Bayern begrenzt und berechtigt für die Studiengänge Soziale Arbeit (Sozialpädagogik) sowie Religionspädagogik/kirchliche Bildungsarbeit an Fachhochschulen." (§ 9 Abs. 2 Satz 1,2. Halbsatz i.V.m. § 42 Qualifikationsverordnung)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 12:58
avatar  claudia ( gelöscht )
#3
cl
claudia ( gelöscht )

VORSICHT!! Ohne Mathe ist es die fachgebundene FACHhochschulreife!! Ansonsten, denke ich, war alles richtig !

Mit Mathe eben die allgemeine Fachhochschulreife..

mfg, claudia


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2004 23:11
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#4
Be
Benjamin ( gelöscht )

Tausend Dank!!!!!

Das stimmt, da habe ich mich vertan!

Soll nicht wieder vorkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!