Thema Körper....Spiele im Stuhlkreis???

27.04.2005 15:21
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#1
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo...
hoffe doch ihr könnt mir weiter helfen....
Wir haben in unserer Einrichtung z.Z. das Thema Körper...hat jemand ideen was für spiele ich mit den Kindern im Stuhlkreis durchführen kann??

Bin für jede Anregung sehr dankbar...=))

MFG Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2005 18:16
avatar  Bine ( gelöscht )
#2
Bi
Bine ( gelöscht )

Auch wenn die Antwort spät kommt: Kennst du das Lied "Meine Hände sind verschwunden"? Das kann man dann mit allen möglichen Körperteilen ja machen. Oder als Einführung für solche Art von Spielen fragen: "Seid ihr mit eurern Füßen da??" Kinder schreiben ja und stampfen. Dann "Seid ihr mit euren Händen da?" Kinder schreien ja und klatschen oder patschen mit den Händen auf die Füße. Dies kannst du ebenfalls mit mehereren Körperteilen machen!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 11:46
avatar  Margrit ( gelöscht )
#3
Ma
Margrit ( gelöscht )

Da bieten sich doch Bewegungslieder, die die verschiedenene Körperteile bennenen förmlich an. (Was kann ich alles mit meinen Füßen, Händen, Kopf usw.)
Varianten von anderen Spielen, Bsp.: Hilfe ich bin in Brunnen gefallen... Was kann ich denn mit meinem Fuß machen, damit ich wieder rauskomme...
Findet sich bestimmt auch ne Menge in den Suchmaschinen.
Margrit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!