Bald gehts los

06.08.2005 14:06
avatar  Lilo ( gelöscht )
#1
Li
Lilo ( gelöscht )

Hallo

beginne bald die Ausbildung in NRW.
Es geht sofort mit einer Art "Klassenfahrt" los.
2 Übernachtungen auswärts in einer Art Jugendherberge.
Habt ihr das auch schon mal gemacht?
Was kommt da auf einen zu?
Ganz schön komisch,man kennt niemanden und soll dann gleich 2 Tage zusammen irgendwo übernachten.

Ist das so üblich? Hat jemand das schon mal gemacht? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2005 16:52
avatar  Bine ( gelöscht )
#2
Bi
Bine ( gelöscht )

Bei uns wars ein bischen anders: In meiner Schule wohnen die meisten weiter weg und so übernachten wir in Räumen der Schule (4-Bett Zimmer).
War aber auch am Anfang, als man sich noch nicht kannte keineswegs komisch da man viel zu erzählen hat und sich so (durch die Übernachtungen) schnell kennenlernt. Hatte sogar nach einen Tag schon das Gefühl das ich sie schon ewig kenne. Lag auch daran das wir alle sehr offen aufeinander zugegangen sind (mach ja nicht jeder!)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 19:33
avatar  tine ( gelöscht )
#3
ti
tine ( gelöscht )

HI also ich wohne in Hessen. Wir waren in der ersten woche gleich komplette 5 Tage in einer Jugendherberge. Es war aber echt in Ordnung, zuerst dachte ich was das denn sollte. Hatte ein komisches gefühl weil man dort niemanden kannte. Ging mir genauso wie dir. Doch es war echt toll du lernst dich so besser kennen. Wir haben sogar mal eine hospitation in kleingruppen in kindergärten, Krippen und Behinderteneinrichtungen gemacht. Denke bei euch wird das so ähnlich.
Viel spaß


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 14:26
avatar  Susi ( gelöscht )
#4
Su
Susi ( gelöscht )

Hallo!
Hier in Bayern sind wir nach ca. 2-3 Schulwochen zu Besinnungstagen gefahren.
Das BESTE, was man zu diesem Zeitpunkt machen kann.
Wir konnten uns kennenlernen und haben die ersten Freundschaften geschlossen.
Seitdem gab es bei uns ein richtiges Zusammengehörigkeitsgefühl.
Würde ich nur empfehlen.
Susi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!