wie gehts.... den erzierInnen im anerkennungsjahr?

13.10.2005 23:00
avatar  fantasy_muc ( gelöscht )
#1
fa
fantasy_muc ( gelöscht )

hi,

wollt mal hören, wie es euch nach den ersten wochen im anerkennungsjahr geht. seid ihr zufrieden, gehts gar nicht, seid ihr ungeduldig, habt ihr stress mit kollegen,schule oder kindern? zweifelt ihr, seid ihr rundum zufrieden und wenn ja, weshalb? könnt ihr euer wissen transferieren? bin gespannt auf eure meinung!

liebe grüße, fantasy


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2005 16:52
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo,
mir geht es eigentlich super! Habe nette Kollegen, tolle Gruppe etc. Wenn nur der Streß mit meiner Rasselbande zu Hause nicht wäre. Es ist ein täglicher Kampf und vor 22:00 Uhr komme ich meistens nicht zur Ruhe. Ich wusste, das es stressig wird, aber so stressig??? Ich hatte jetzt neulich den festen Willen zu kündigen und die Ausbildung zu schmeißen, mit dem Hintergedanken das ich ja schon eine Ausbildung habe. Aber wenn ich dann in meine Einrichtung komme und ich die Kinder sehe und ich viel Spaß bei der Arbeit habe, dann denke ich, dass ich ja schön blöd wäre. Angst habe ich vorallem vor meiner Lehrerin, die mich im Dezember besuchen wird und dann eine Aktivität sehen möchte. Diese Frau ist neu für mich, da ich, bevor ich ein Jahr in den Mutterschutz ging, eine andere Lehrerin hatte. Frau ... macht mich total nervös und sie will alles anders als ich es bisher gelernt habe. Eine eigene Meinung zählt glaube ich auch nicht. Das ist echt nicht mein Ding. Außerdem stand ich bisher in Di/Me immer zwischen 1 und 2. Die Note würde ich gerne halten, aber bei dieser Lehrerin weiß ich nicht was mich erwartet. Sie hat sehr hohe Ansprüche. Dann kommt noch mein schlechtes Gewissen meinen drei Söhnen degenüber dazu. Ich habe momentan nicht gerade viel Zeit für sie und das tut mir unendlich leid!!! Aber alles Jammern hilft nicht, da muss und will ich eigentlich durch! Gruß, Tanja.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2005 16:58
avatar  Shani ( gelöscht )
#3
Sh
Shani ( gelöscht )

Wie geht es dir denn überhaupt? Probleme gelöst?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2005 13:36
avatar  Fantasy_muc ( gelöscht )
#4
Fa
Fantasy_muc ( gelöscht )

hi shani!

nein probleme sind nicht gelöst, aber das wird sich zeigen wie ich mich entwickle und was auch im team bzw einrichtung passiert. ich möchte nicht so schnell aufgeben und sehen ob ich mich daran gewöhnen kann. wenn ich allerdings feststelle, dass ich unterfordert bin, ich mich nicht richtig ausleben kann, dann denke ich über einen wechsel nach. in der nächsten zeit rede ich mal mit mitschülern und klassenlehrkraft. mal sehen was rauskommt.

wie gehts dir denn shani?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2005 12:30
avatar  Shani ( gelöscht )
#5
Sh
Shani ( gelöscht )

Danke! Mir geht es gut! Mal abgesehen davon, dass ich nich ins Anerkennungsjahr muss und auch im letzten Jahr bin... ;-) Stressig ist's in der Schule mit den ganzen Projekten, Berichten und Klausuren..aber sonst ist alles wunderbar! Kann mich nich beschweren!
Hoff, du findest den richtigen Weg für dich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!