Bald gehts los

06.08.2005 14:06
avatar  Lilo ( gelöscht )
#1
Li
Lilo ( gelöscht )

Hallo

beginne bald die Ausbildung in NRW.
Es geht sofort mit einer Art "Klassenfahrt" los.
2 Übernachtungen auswärts in einer Art Jugendherberge.
Habt ihr das auch schon mal gemacht?
Was kommt da auf einen zu?
Ganz schön komisch,man kennt niemanden und soll dann gleich 2 Tage zusammen irgendwo übernachten.

Ist das so üblich? Hat jemand das schon mal gemacht? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2005 16:35
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

>Hallo
>beginne bald die Ausbildung in NRW.
>Es geht sofort mit einer Art "Klassenfahrt" los.
>2 Übernachtungen auswärts in einer Art Jugendherberge.
>Habt ihr das auch schon mal gemacht?
>Was kommt da auf einen zu?
>Ganz schön komisch,man kennt niemanden und soll dann gleich 2 Tage zusammen irgendwo übernachten.
>Ist das so üblich? Hat jemand das schon mal gemacht? :-)

Ich kenne das aus meiner Abizeit. Beim Eintritt in die Oberstufe sind wir gemeinsam 2 Tage in eine Herberge gefahren. Zum einen, weil drei Klassen zu einer Oberstufe zusammenwachsen sollten. Zum anderen, weil doch einige Schüler so wie ich neu aus anderen Schulen dazugekommen waren. Ich finde die Fahrt war eine gute Sache, weil ich dabei meine künftigen Mitschüler ganz gut kennengelernt habe. Und Leute kennen war wichtig - zum einen für fachliche Zusammenarbeit und zum anderen für's Wohlfühlen.

An vielen Unis ist es üblich, dass die Fachschaften Erstsemesterfahrten organisieren. Auch hier geht es darum, rasch Kontakte zu knüpfen, weil man es in der Uni als Einzelkämpfer schwer hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!