Re: Kein Anerkennungsjahr????

07.06.2003 22:12
avatar  Mel ( gelöscht )
#1
Me
Mel ( gelöscht )

>Hallo! Du musst kein Anerkennungsjahr machen? Ist dann deine Ausbildung nur 4 Jahre lang? Erklär das mal genauer. LG Sabine
Hi Sabine!!
Meine Ausbildung geht 3 Jahre. Nein, kein Anerkennungsjahr. Ich hatte in der Ausbildung 2x 10 Wochen und ein mal 20 Wochen Praktikum und zusätzlich 10 Wochen Projektzeit. Und jetzt bin ich fertig. Nicht schlecht oder?
LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2003 15:13
avatar  Sabine ( gelöscht )
#2
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo! Ich muss dich nochmal was fragen. Du hast geschrieben das deine Ausbildung 3 Jahr dauert. Was enthält das alles? Meine Ausbildung geht 5 Jahre: 2 Jahre Sozialassistens, 2 Jahre Schule + Praktika und 1 Anerkennungsjahr. Wie ist das bei dir? Ihr habt es wirklich gut und ich dachte das wäre in ganz Deutschlang gleich. LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2003 21:09
avatar  Mel ( gelöscht )
#3
Me
Mel ( gelöscht )

Hi Sabine.
Also, ich habe Fachhochschulreife gemacht und mich dann an der Fachschule beworben. Ich weiß ja nicht was du für einen Schulabschluss hast. Also bei uns in S-H ist das so, das du Fachhochschulreife oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung haben musst. Es muss nicht unbedingt im sozialpäd. Bereich sein. Dann brauchst du für die Ausbildung zum Erzieher nur 3 Jahre ohne Anerkennungsjahr. Aber die Ausbildung ist von Bundesland zu Bundesland sowieso unterschiedlich.
LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!