Erzieherin ohne staatliche Anerkennung

11.02.2007 20:27
avatar  Susanna ( gelöscht )
#1
Su
Susanna ( gelöscht )

Hallo,
ich habe meine theoretische Abschlussprüfung zur Erzieherin abgelegt (Bayern). Nun folgt das Annerkennungsjahr. Dieses kann ich erst dieses Jahr September anfangen, da ich letztes Jahr keinen Platz gefunden habe. Nun erklärte man mir beim Arbeitsamt, ich könnte als fertige Erzieherin in einem anderen Bundesland arbeiten... Das ist doch Unsinn oder-? Ich habe ja die Anerkennung nicht! Was meint ihr dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 20:44
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Susanna,

Das kann ich mir nicht vorstellen. In anderen Bundesländern ist in der Regel ja auch das Anerkennungsjahr / Berufspraktikum Pflicht. Und wo das nicht ist ist dieses Jahr ja irgendwo anders in der Ausbildung integriert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Rechtens wäre... ich meine, du bist ja noch keine vollwertige Erzieherin! Ich glaube, dann würden sich einige das BP schenken, wenn das so einfach ginge

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!