Ergänzungsprüfung für Fachabi in Bayern extern nachholen?

09.02.2005 20:53
avatar  silke ( gelöscht )
#1
si
silke ( gelöscht )

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung zur Erzieherin in Bayern abgeschlossen.
Leider war ich damals so dumm (*seufz*) und habe mein Fachabi nicht mitgemacht!

Weiß jemand von euch, ob ich das extern nachholen kann?
Also nur die Ergänzungsprüfung in Englisch ablegen und somit das Fachabi bekommen?

Danke für eure Hilfe!

Silke


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2005 22:00
avatar  claudia ( gelöscht )
#2
cl
claudia ( gelöscht )

Ich kanns mir nur schwer vorstellen. Wenn wir das Fachabi haben wollen müssen wir nämlich auch (logischerweise) die zwei Jahr voll den Unterricht mitmachen (Klausuren, Referate, etc. + verpfl. Unterricht)!! Also nicht "nur" eine Prüfung..

Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal bei der Schule nachfragen..! Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2005 16:42
avatar  Silke ( gelöscht )
#3
Si
Silke ( gelöscht )

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort!

Aber es ist so! Mittlerweile habe ich an der FakS nachgefragt und es ist wirklich so!
Ich kann, da ich ja bereits den Abschluss "Staatlich anerkannte Erzieherin" haben, extern an der Prüfung teilnehmen und so mein Fachabi nachmachen!

Klar müsst ihr den Unterricht mitmachen, aber das ist ja nur positiv!
Schließlich muss ich jetzt den ganzen Stoff daheim alleine nachholen... :-(

Viel Glück für dein Fachabi,
Silke


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2005 13:20
avatar  claudia ( gelöscht )
#4
cl
claudia ( gelöscht )

Schön.
Danke, dir ebenfalls viel Glück!
mfg, claudia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!