reicht mein schulabschluss?

12.02.2006 11:35
avatar  Maria ( gelöscht )
#1
Ma
Maria ( gelöscht )

also ich bin in der 11 klasse aber ich mache nicht weiter bis zum abi, also bringt das 11 schuljahr mir nichts denke ich mal.ich habe die 10 klasse auf dem gymnasium abgeschlossen und den durchschnitt 2,9 das lag an einer 5 und sonst nur gute noten 2 oder 3.
reicht der abschluss der 10 klasse auf dem gymnasium um mich an einer schule für sozailpädagogik anzumelden und fach abi zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 17:53
avatar  Bine ( gelöscht )
#2
Bi
Bine ( gelöscht )

Die 5 im Zeugnis sollte halt beispielsweise nicht das Fach Deutsch sein. Aber in Mahte, Physik oder so dürfte das kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2006 17:38
avatar  Stephan Fischer ( gelöscht )
#3
St
Stephan Fischer ( gelöscht )

Ja. In Deutschland ist es allgemein gültig das man mit dem Milltleren Bildungsabschluss (Realschule o. Gym 10. Klasse) an den Fachschulen für Sozialpädagogik angenommen wird. Dein Durchschnitt dürfte keine Probleme machen. Du kannst auch an der Fachschule für Sozialpädagogik deine Fachhochschulreife machen und so Ausbildung und höheren Bildungsabschluss miteinander erreichen.
Grüße Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2006 20:55
avatar  Bine ( gelöscht )
#4
Bi
Bine ( gelöscht )

In Bayern kannst du auch anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 18:13
avatar  kate ( gelöscht )
#5
ka
kate ( gelöscht )

hi,
ich bin auch nach der 11. gegangen, mein zeugnis von der 10. klasse gereicht, und mein schnitt war sogar noch um einiges schlechter ;-).
bin ich baden-Württemberg, weiss nicht ob das überall so ist.
gruß,
kate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!