In welchem Bundesland reicht ein Vorpraktikum aus?

26.03.2006 16:25
avatar  Anja ( gelöscht )
#1
An
Anja ( gelöscht )

Ich mache zwar im Sommer 2Jahre Fachabi für Sozial und Gesundheitswesen,da das eine Möglichkeit ist für die Erzieherausbildung...
Allerdings würde ich gerne umziehen und würde daher gerne wissen ob das in einem anderen Bundesland auch nur mit Vorpraktikum möglich ist..?

Biiiiiiiiiitte helft mir...!!!
lg Anja


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2006 22:41
avatar  Andreas ( gelöscht )
#2
An
Andreas ( gelöscht )

Hallo
Im Saarland reicht eine mittlere Reife+Berufsausbildung (auch fachfremde)+ 1 jähriges Vorpraktikum.

LG
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 14:00
avatar  nadine ( gelöscht )
#3
na
nadine ( gelöscht )

es gibt jetzt eine neue Bildungsverordnung. in nrw ist auch eine abgeschlossese berufsausbildung möglich, allerdings sollte diese auch im sozial-/gesungheitswesen abgeschlossen werden.
irgendwas war da auch noch mit voll-abi, aber wie das genau war, kann ich jetzt nicht sagen....
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!