Klausur oder Klassenarbeit???

02.08.2001 22:27
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hi Leute! ich fange im August mit meiner Erzieherinnen - Ausbildung an ( in Rheinland-Pfalz ) Hab da mal eine Frage. Werden ganz normale Klassenarbeiten geschrieben ( also z.B. pro Fach 3 Arbeiten pro Halbjahr ) oder werden Klausuren geschrieben am Ende eines Halbjahres??? Wie ist das bei euch so???


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2001 16:12
avatar  Fabian ( gelöscht )
#2
Fa
Fabian ( gelöscht )



Hi Sandra
bei uns war es so, dass wir in jedem Halbjahr durchschnittlich 3 Klausuren geschreiben haben, egal ob Neben- oder Hauptfach. Neben diesen Arbeiten standen für uns auch immer Angebotsplanungen auf der "Speisekarte", die wir neben der "normalen" Schulzeit auch anfertigen durften.
Ich denke dies ist aber auch immer von Schule zu Schule unterschiedlich, von daher wirst Du am besten dran sein, wenn du dich direkt bei deiner zukünftigen Schule informierst.

Also einen guten Anfang

mfg Fabian
Erzieher-Werkstatt


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2001 17:44
avatar  Ingrid ( gelöscht )
#3
In
Ingrid ( gelöscht )

Hi Sandra,

ich bin in Bayern in der FakS. Bei uns ist so: In einem 2stündigen Fach schreiben wir pro Halbjahr eine Klausur, in 1stündigen Fächern pro Halbjahr eine Kurzarbeit. Zusätzlich gibt´s noch mündliche Noten und Mitarbeitsnoten, das kommt auf den Lehrer an. In PML (haben wir 4 Stunden pro Woche) schreiben wir pro Halbjahr 1 Klausur und 1 Kurzarbeit und bekommen mehrere mündliche Noten. In vielen Fächern kommen Referate dazu. In den Wahlpflichtfächern müssen wir einen theoretischen und einen schriftlichen Leistungsnachweis machen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viel Spaß bei der Ausbildung!

Liebe Grüße, Ingrid


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!