Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probearbeiten, Wer hat Erfahrung?
Hallo. Ich bin Erzieherin und fleißig am Bewerben. Nun hatte ich nach ca. 50 Bewerbungen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, ist auch super verlaufen, bin nun zum Probearbeiten/Schnuppern eingeladen.
Jetzt hab ich irgendwie Panik. Hab ein schlechtes Gefühl, total unvorbereitet da hinzu gehen. Welche Erwartungen werden an eine neue (zukünftige) Erzieherin gestellt? Weil beim Probearbeiten von nur 1 Tag kann man ja nicht arg viel von seinen Fähigkeiten zeigen. Was kann ich falsch machen? Welche Fehler sollte ich vermeiden? Wer hat ähnliches schon hinter sich oder eine Erzieherin zum Probearbeiten eingeladen?
Vielen Dank im Voraus!
Den Leuten ist es auch bewusst, dass man nicht durch einen Tag über die Eignung urteilen kann. Ich bin zwar "nur" Praktikantin, habe aber schon einige male in meiner Gruppe Leute erlebt, die zum Probearbeiten da waren. Symphatie und eine positvive Haltung sind natürlich wichtig. Einige haben es sich verbockt in dem sie zB nur rumgesessen sind oder anfallende Arbeiten nicht erkannt haben (z.B. Geschirr abspülen nach dem Mittagsessen).
Suche vor allem den Kontakt zu den Kindern - dann wird das schon schief gehen!!Viel Glück!
Hallo. Zum Thema Probearbeiten kann ich auch was berichten. Meine Frau wurde schon zweimal zum sogenannten "Probearbeiten" aufgefordert. Beim ersten Mal durfte sie eine Turnstunde gestalten. Darauf war sie natürlich nicht vorbereitet und erhielt dann auch nachher eine Absage.
Beim zweiten Mal sollte sie eine Woche! Probearbeiten und das kommt mir ja mal etwas zu lange vor. Da hat sie soviel Zeit investiert und doch eine Absage.
Wer hat ähnliches erlebt?
guten morgen,