Wie läuft das heute alles?

04.08.2006 21:42
avatar  Saja ( gelöscht )
#1
Sa
Saja ( gelöscht )

Hallöchen.Ich hab folgendes problem bzw frage.Ich mußte vor sechs jahren meine Ausbildung zur Erzieherin nach dem Vorpraktikum aufgrund meiner Risikoschwangerschaft abbrechen.Auch nach der geburt war meine Tochter ein problemkind weshalb ich meine Ausbildung nicht fortsetzen konnte.Nun mit 23 würde ich es gern wieder in angriff nehmen.Allerdings wurde mir berichtet das man mitlerweile Abitur(in Nrw)dafür braucht-stimmt das?Und gibt es vielleicht die möglichkeit das mir mein Vorpraktikumsjahr heute noch angerechnet werden kann sodass ich nicht noch mal eines machen müßte??


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 21:35
avatar  gast ( gelöscht )
#2
ga
gast ( gelöscht )

hi.. ich kann dir zwar keine klare antwort geben, aber zumindest einen ansatz..
die ändern momentan die bedingungen ständig, deswegen könnte es nächstes jahr wieder anders aussehen..
letztes jahr wo ich angefangen habe kam man entweder nach dem vorpraktikum da rein.oder mit abitur/fachabi und gewissen vorkenntnissen.. oder auch als mutter bzw wenn man aus irgendeinem anderen grund sehr direkten kontakt hat..es ist ne einzelfall entscheidung.. würde mich auf jedenfall mal an deiner stelle umhören..bevor sich das ganze noch zehnmal ändert ..

lg,

t.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 11:41
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#3
Ka
Kathrin ( gelöscht )

In NRW brauchst du ab diesem Schuljahr entweder die Fachhochschulereife (oder Abitur) + Praktikum oder eine Vorausbildung in diesem Bereich (z.B. Kinderpflegerin, Sozialassistentin...)

Ruf am besten bei der Fachschule deiner Wahl an und frage nach! Die können dir das am besten erklären!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!