Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einstufung Erzieherin
Guten Abend,
es gibt viele Gründe für eine Einstufung in den BAT oder den TÖVD. Ein Grund ist die Stellenbeschreibung bzw. die Stellenbewertung. Diese nimmt im Grunde der Arbeitgeber vor. So kann es sein, dass eine Erzieherin (Gruppenleiterin) beim Träger X nach BAT VIb bezahlt wird und eine andere Erzieherin (vielleicht keine Gruppenleiterin) beim Träger Y nach BAT Vc.
Im Grunde entscheidet der Träger der Einrichtung wieviel Geld man verdient. Zumeist bekommt eine Gruppenleiterin eine Gruppenleiterzulage, welche für den Mehraufwand entschädigen soll. So wird die Position einer Erzieherin nicht umbedingt durch Ihre Geahtseinstufung deutlich.
Ich bin Erzieher und werde nach BAT Vb bezahlt. Im Kinderheim würde ich auch noch die Schicht- und Heimzulage bekommen. Wenn ich dann auch noch Gruppenleiter wäre auch die entsprechende Zulage oben drauf.
Als ich im Kinderheim angefangen bin zu arbeiten (vor sieben Jahren / ich arbeite heute nicht mehr im Heim) habe ich mit BAT Vc angefangen.
Gruß,
Brain
Hallo...
Das liegt an VIELEN Gründen...
Alter, Berufserfahrung, Wohnort, Familienstand usw. Du kannst es vergleichen mit der Berechnung von anderen staatlichen Mitteln... BaföG z.B. Da spielen auch 150Mio. verschiedene Punkte mit rein, warum du einen bestimmten Satz bekommst... Ähnlich ist das auch mit der Vergütung. Du kannst eigentlich erst wissen, was du wirklich bekommst, wenn du deine erste Abrechnung in den Händen hast... Wenn du nach TvöD bezahlt wirst... Wenn du in private Einrichtungen gehst, bezahlen die meist nicht nach Tarif. Da ist dann die Vergütung ein wenig Verhandlungssache.. :-)
Viel Glück...
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich