Ich brauche dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

24.08.2006 14:40
avatar  Swetlana O. ( gelöscht )
#1
Sw
Swetlana O. ( gelöscht )

Ich bin 31 Jahre u. möchte eine Ausbildung zur staatl. anerkannten Heilerziehungspflegerin machen. Ich habe allerdings keinerlei Aussichten auf jegliche staatliche Unterstützung zur sozialen Absicherung während der Ausbildung. Alternativ würde ich diese Ausbildung auch berufsbegleitend machen, wenn sich eine Einrichtung finden würde, die dies für den Zeitraum der Ausbildung vertraglich unterstützen würde. Kann mir dabei jemand helfen oder kennt Adressen an die ich mich wenden kann??????????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2006 13:57
avatar  Bine ( gelöscht )
#2
Bi
Bine ( gelöscht )

Aus welchem Bundesland kommst du denn? In Bayern werden Heilerziehungspfleger auf jeden Fall während der Ausbildung durch Meister-Befög unterstützt, da diese Ausbildung in der Regel eine Zweitausbildung ist. Für Erzieherinnen wurde diese Unterstützung leider dieses Jahr abgeschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2006 15:40
avatar  Swetlana ( gelöscht )
#3
Sw
Swetlana ( gelöscht )

Danke für Deine Antwort, ich komme aus Sachsen-Anhalt. Ich habe eine abgschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich. Mit einer 12-monatigen Praktikumsmaßnahme habe ich die Zulassung für die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 20:32
avatar  René ( gelöscht )
#4
Re
René ( gelöscht )

...stelle deine Frage doch mal bei http://www.hep-forum.eu/ ein.

BG René


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!