Wer kann mir helfen???

11.09.2006 10:19
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#1
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo wollte mal fragen wie es ist wenn man in der kinderpflegeschule zu einem persönlichen gespräch eingeladen wird was muss man alles wissen, oder was wird man alles gefragt??????????????????????????????????????????????????????????
kann mir jemand helfen????????


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 13:40
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Es gibt viele Fragen die gestellt werden können. Auf das Gespräch kannst du dich sooo richtig nicht vorbereiten. Aber einige Tipps aus meinem Gespräch an der Erzieherschule damals:
Du solltest aber wissen, warum du gerade diese Ausbildung gewählt hast, was du von der Schule erwartest, was du mitbringst, wo deine Stärken liegen und was für Herausforderungen du in dieser Ausbildung siehst.
Gehört die Schule einer Konfession an, müsstest du dir überlegen wie du zu dieser Konfession stehst, was sie dir gibt, wie du mit ihr lebst.
Ehrlichkeit ist ganz wichtig. Überleg dir wie du Dinge ausdrückst. Antworte nicht sofort sondern überleg dir gut was du sagst.
Vielleicht steht dir auch ein Gruppengespräch bevor mit anderen Bewerbern. Hier ist es wichtig in einer Diskussionsrunde schlagkräftige Argumente zu geben und nicht unbedingt sofort das Wort an dich zu reissen, sondern das Gehörte in deine Argumentation mit einbauen. Dich vielleicht nicht unbedingt der Mehrheit anzuschließen...vor allem nicht, wenn du das anders siehst! Viele achten auch auf Körpersprache und Ausdrucksweise während des Gesprächs.
Mach dich nicht verrückt und bleib natürlich!!! Viel Glück!!! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!