Mobbing

22.12.2006 21:39
avatar  Anonym1A ( gelöscht )
#1
An
Anonym1A ( gelöscht )

Hallo!
Ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Erzieherin an einer Fachschule für Sozialpädagogik. Ich bin im Dritten und letzten Jahr meiner Ausbildung. Derzeit befinde ich mich im Blockpraktikum (6 Monate). Vor einigen Wochen teile mir meine Praktikumsanleiterin in einem Gespräch dass ich das Praktikum mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht bestehen werde. Gründe, die sie mir nannte waren meiner Ansicht nach nicht mal der Rede wert. Was kann ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 03:02
avatar  UJ ( gelöscht )
#2
UJ
UJ ( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:19
avatar  Shani ( gelöscht )
#3
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Wenn du die Dinge mit deiner Anleiterin in der Einrichtung besprochen hast, dann hat sie dir doch bestimmt auch gesagt, was du ändern könntest, damit du das Praktikum doch noch "bestehst". Nimm die Hilfe an! Wenn du aber ganz anderer Meinung als sie bist, könntest du auch mal mit deiner/deinem Lehrer/in reden und sie/ihn dazu befragen. Du könntest sie/ihn auch um ein Fachgespräch mit dir und deiner Anleiterin in der Einrichtung bitten.
Versuch das zu klären. Vielleicht sind auch unterschiedliche Erwartungshaltungen der Grund für die Aussage deiner Anleiterin. Die Schule hat meist einen ganz anderen Blickwinkel auf die Situation und kann dich auch besser einschätzen als eine Praktikumsstelle in der du einige Wochen bist.
Wenn alles nicht geht, kannst du immernoch die Praktikumsstelle wechseln. Aber versuch erstmal die Dinge aus dem Weg zu räumen, bevor du die Flucht ergreifst! ;-)
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!