Wer von Euch hat schon mal gekündigt? Wie gings Euch dabei?

13.12.2004 15:42
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

morgen ist mein großer Tag. Ich werde endlich kündigen. Endlich, weil ich eine neue, schönere Stelle bekommen habe und nun nicht mehr den Mobbing Attacken meiner Chefin ausgeliefert bin. Aber der große Schritt kommt morgen eben erst. Ich muss sagen, dass ich kündige. Wochenlang freue ich mich auf den Tag, aber jetzt bekomme ich Muffensausen. Habt Ihr schon mal gekündigt? Wie ging's Euch dabei? Wie habt Ihr das den Leuten dort erklärt, bzw. was habt Ihr dazu gesagt?

Eigentlich hatte ich mir meinen Text schon so ungefähr parat gelegt, aber jetzt ist alles weg und ich weiß gar nichts mehr.

Na ja, irgendwie bekomme ich den Tag schon rum.

Alles Liebe,
Kerstin

Antworten

Beitrag melden
13.12.2004 16:37
Al
Alex ( gelöscht )

Ich habe schon mal gekündigt. Mit meiner Kündigung ging es mir sehr gut. Allerdings habe ich mich von meinem Arbeitgeber in gutem Einvernehmen getrennt.

Ich würde dir davon abraten, das Gespräch mit deiner Leiterin zu einer Art Tag der Abrechnung zu machen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2004 21:27
Bi
Bianka ( gelöscht )

hab auch schon zweimal gekündigt.
ich habe allen leuten gesagt, dass ich mich beruflich weiter entwickeln möchte, neue erfahrungen suche und mir die arbeit in der stelle spass gemacht hat. aber vorher gings mir ähnlich wie dir, ich hatte muffensausen, wollte mich drücken, aber da muss man durch. und hinterher war ich so stolz auf mich! und du wirst sehen, beim nächsten mal ist es gar nicht so schlimm!
alles gute!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2004 19:25
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

also heute habe ich gekündigt und ich muss sagen, mir geht es jetzt richtig gut. Ich habe zwar noch etwas Schiss vor der Leitung der Einrichtung, weil sie heute nicht da war, aber das überstehe ich auch noch. Brauche ja im grunde nichts zu befürchten.

Vielen Dank für Eure Nachrichten. Alles Liebe,
Kerstin

Antworten

Beitrag melden
14.12.2004 20:16
Ra
Rakina ( gelöscht )

Hallo,

gut, dass du das hinter dich gebracht hast. Magste mal erzählen, wie das Gespräch abgelaufen ist, was du gesagt / gemacht hast und wie die Reaktion war?

LG Rakina

Antworten

Beitrag melden
16.12.2004 14:41
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

habe ein recht lockeres Gespräch gehabt. D.h. alle Kollegen standen beisammen und ich wurde eben gefragt warum,... und hab dann alles erzählt. Die meisten konnten mich verstehen und haben mir Glück für die zukunft gewünscht, andere haben nichts dazu gesagt und wiederum andere haben es mir mit Sicherheit übel genommen, dass ich gekündigt habe. Gesagt hat zwar keiner was, aber mit Sicherheit gedacht!

Gibt also wirklich nicht viel zu sagen. Ging alles schnell, kurz und bündig und ich bin einfach froh, dass ich es hinter mir habe und jetzt erst mal entspannen kann.

Viele Grüße,
kerstin

Antworten

Beitrag melden
16.12.2004 18:52
Al
Alex ( gelöscht )

Und beim nächsten Mal machst du dir nicht mehr solche Sorgen darum.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!