FSJ als Vorpraktikum?

28.08.2007 12:22
avatar  Pa_Ki ( gelöscht )
#1
Pa
Pa_Ki ( gelöscht )

Hallo erstmal, ich habe eine Frage und zwar:

Ich muss für die Erzieherausbildung ja ein Vorpraktikum nachweisen, gilt da auch ein FSJ wenn ich das in einer pädagogischen Einrichtung machen kann?

Danke schonmal im vorraus, Pa_Ki


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 20:36
avatar  Sandra ( gelöscht )
#2
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo du, habe auch vor kurzem so eine ähnliche Frage gestellt, also ich weiss dass das in nrw auch gilt. ich weiss ja nicht woher du kommst


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2007 21:26
avatar  Verena ( gelöscht )
#3
Ve
Verena ( gelöscht )

Du schreibst nicht in welchem Bundesland... Denn nicht überall ist das noch so mit dem Vorpraktikum (in Rheinland-Pfalz zum Beispiel ist der Sozialassistent Voraussetzung, da hilft das FSJ nur, wenn man allgemeines Abitur hat...)
So weit ich weiß, kann das FSJ da wo es das Vorpraktikum noch gibt auch anerkannt werden. Frag am besten aber an der Fachschule oder dem Arbeitsamt nach! Lieben Gruß, Verena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!