Ist das zu schaffen ?

12.08.2007 14:59
avatar  Jasmin ( gelöscht )
#1
Ja
Jasmin ( gelöscht )

Hi ihr lieben !
Meine Ausbildung zur Erzieherin hat vor einer Woche angefangen.
Mir kommt das so unendlich viel vor da ich zusätzlich noch FHR mache.
Auch habe ich das gefühl das die anderen viel mehr wissen als ich.
Ändert sich das mit der zeit oder sollte ich lieber aufhören ?
Danke im vorraus das ich euch zeit genommen habt.
Viele liebe grüße Jasmin


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2007 19:37
avatar  Christian ( gelöscht )
#2
Ch
Christian ( gelöscht )

Hi Jasmin lass dir keine grauen Haare wachsen, habe auf meine
alten Tage auch nochmal angefangen, bin auch im ersten JAhr.
Gebe nicht auf! Für mich sieht es ähnlich aus wie bei dir. Es ist
tatsächlich viel...weiß gar nicht komme mit den lernen nicht hinterher!

Aber wir schaffen das !

Christian !


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2007 00:54
avatar  Sarah ( gelöscht )
#3
Sa
Sarah ( gelöscht )

ich habe jetzt mein examen zur erzieherin hinter mir, es war garnicht so schwer wie ich erst dachte... im ersten jahr, also in der unterstufe, dachte ich auch das die anderen soviel mehr wissen als ich.. aber dafür ist man ja da... also damit man das noch alles lernt.. mach dir da mal keinen kopf... wenn du aber während eines praktikums merkst das dir der beruf keinen spaß macht, dann solltest du dir wirklich überlegen ob du diesen weg weitergehen möchtest! ich habe in der oberstufe (2. jahr) ein praktikum in einer grundschule gemacht (offener ganztag) und das hat mir auf jeden fall mehr spaß gemacht als im kindergarten... guck dir einfach mal die verschiedenen bereiche an, es gibt soviele möglichkeiten (regelkindergarten, integrativer kindergarten, grundschule, heim etc.)... also wenn du privat gut mit kindern und jugendlichen auskommst, ist einer der bereiche auf jeden fall etwas für dich... du musst es nur ausprobieren welcher bereich für dich geeignet ist!!! ich z.b. arbeite gerne mit grundschulkindern, jugendlichen und behinderten kindern... du schaffst das schon... LG, Sarah(21)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2007 21:59
avatar  Kurt ( gelöscht )
#4
Ku
Kurt ( gelöscht )

Was ist FHR?

Ich meine, dass Du nach einer Woche noch nicht sagen kannst, ob Du die Ausbildung schaffen kannst.

Viele Grüße

Kurt


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2007 11:21
avatar  Sassi ( gelöscht )
#5
Sa
Sassi ( gelöscht )

hallo kurt!

FHR is fachhochschulreife. ich glaub der ist höher anerkannt wie Mittlere Reife, aber ne stufe unter abitur.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. bin auf zufall auf diese seite gekommen.
gruß


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2007 08:29
avatar  Verena ( gelöscht )
#6
Ve
Verena ( gelöscht )

Denkst du darüber nach die Aubildung abzubrechen oder nur den FHR-Teil?
Also ich denke am Anfang sieht das immer viel aus. Was die Ausbildung angeht wirds zwar nicht weniger, aber verständlicher. Was den FHR-Teil angeht würde ich mir das Ganze jetzt erstmal anschauen. Wenns nach einem halben Jahr absolut nicht besser wird, würde ich mir eventuell überlegen, diesen Teil sein zu lassen und mich auf die eigentliche Ausbildung zu konzentrieren.
Aber sag mal, welche Ausbildung machst du überhaupt? Sozialassistent? Bei uns bekommt man die FHR nämlich bei der Erzieherausbildung praktisch geschenkt (RLP).
Hoffe dir geholfen zu haben! Lieben Gruß, Verena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!