Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Externenprüfung zu schaffen-auch ohne Kipf zu sein?
Hallo,
eigentlich hatte ich vor, ab Sept. die FAKS zu besuchen. Leider klappt es nicht, dass ich meinen kleinen Sohn in der Zeit unterbringe.
Die Schule hat mich nun auf die Externenprüfung aufmerksam gemacht.
Allerdings habe ich bisher keine Praxiserfahrung-außer eben mit meinen Kindern. Ein min. 6 Mon. Praktikum müsste ich ja noch machen.
Kann man die Prüfung denn mit solchen "Nicht-Kenntnissen" schaffen? Klar, lernen muss ich schon...
Aber hat das jemand ähnlich gemacht und kann berichten?
Danke
Gruß
chrissy
Wie welche Schule ist das denn? Einmal in Höchstadt oder in Nürnberg..Muss mit beiden nochmal sprechen.
Anscheinend gibts in Nürnberg aber auch Lerngruppen usw..?!
Musste da jetzt ne Bewerbung hinschicken und dann hoff ich, dass ich bald mal nen Termin in die Sprechstunde bekomme.
Habe eben so noch keine Praxiserfahrung, bin da gerade auf Stellensuche.
>Hallo,
>eigentlich hatte ich vor, ab Sept. die FAKS zu besuchen. Leider klappt es nicht, dass ich meinen kleinen Sohn in der Zeit unterbringe.
>Die Schule hat mich nun auf die Externenprüfung aufmerksam gemacht.
>Allerdings habe ich bisher keine Praxiserfahrung-außer eben mit meinen Kindern. Ein min. 6 Mon. Praktikum müsste ich ja noch machen.
>Kann man die Prüfung denn mit solchen "Nicht-Kenntnissen" schaffen? Klar, lernen muss ich schon...
>Aber hat das jemand ähnlich gemacht und kann berichten?
>Danke
>Gruß
>
Hallo Chrissy,
Bei uns an der Faks haben uns die Dozenten erzählt, dass man schon Berufserfahrung mitbringt, wenn man eigene Kinder hat.
Da sieht man also, wie unterschiedlich die Meinungen der Unterschiedlichen Akademien ist,...
Leider kann ich dir nicht mehr berichten und hoffe, dass du die Prüfung schaffst, ich denke nicht, dass diese sonderlich schwer ist.
Habe jetzt auch erst im Juli meine Kipfl-Prüfung,...aber es soll aufjedenfall Möglich sein.
Ich drück dir die Daumen
Gruß
Julia
Hallo,
und Danke!!!
Ja in dem Sinne schon Berufserfahrung. Allerding brauche ich für die Prüfung noch mind. 6 Monate in einer Einrichtung. Darum bemühe ich mich gerade.
Nur reichen diese Dinge um vor allem praktische Fächer wie z.B. WErk-und Kunsterziehung zu "können"? Als Externe muss ich ja mehr Prüfungen ablegen, wie ein "normaler Schüler"...
LG
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich