ABI 07 - erzieherausbildung!

08.10.2007 12:27
avatar  Denise ( gelöscht )
#1
De
Denise ( gelöscht )

Hallo !
ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und möchte nun eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen..
nun lese und höre ich überall etwas anderes: reicht meine allgemeine Fachhochschulreife oder muss ich irgendein fachbezogenes Vorpraktikum machen ??

danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 10:43
avatar  Verena ( gelöscht )
#2
Ve
Verena ( gelöscht )

Ich kann dir die Antwort nur für RLP geben, das ist ja in jedem Bundesland ein bisschen anders... Ich hab 2004 Abi gemacht, zwischendurch was anderes und hab letztes Jahr die Ausbildung angefangen. Ich musste 4 Monate Praktikum in einer sozialpädagogischen Einrichtung machen (freie Auswahl). Danach konnte ich direkt die Ausbildung anfangen. Früher musste man den Sozialassistenten machen, Abi hin oder her...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!