Problem mit einer Mutter

26.09.2007 19:08
avatar  Tani ( gelöscht )
#1
Ta
Tani ( gelöscht )

Hallo,
ich bin Erzieherin und Mutter von drei Kindern und arbeite in einer Einrichtung für Kinder im Alter von 0-14 Jahren. Heute holte eine Mutter ihr Kind ab, hob es hoch und schnupperte an ihrem Po."Da, Arbeit für Dich" und drückte mir ihre Tochter in den Arm. Ich machte sie sauber und die Mutter stand die ganze Zeit hinter mir und beobachtete."Du weißt, dass das nicht richtig ist, du schmierst ihr das ja alles in die Scheide." Ich schwöre es nicht getan zu haben und habe auch extra mehr als nur zwei Feuchttücher benutzt. Ich konnte sagen was ich wollte und ich gab ihr letztendlich den Rat sie möge sich bitte bei meiner Chefin beschweren. Darin hat sie mittlerweile Erfahrung, denn keiner von uns kann es ihr recht machen, egal worum es geht. Beschweren ist bei ihr an der Tagesordnung. Das Schlimme ist nur, dass unsere Leitung uns das Gefühl gibt, als hätte die Mutter immer Recht und das ärgert mich sehr. Außerdem finde ich es sehr unverschämt von der Mutter uns einfach zu dutzen. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich oder wir mit dieser Situation umgehen können, denn mittlerweile will keiner mehr dieses Kind wickeln oder sonst irgendetwas, denn als Nächstes hagelt es ja nur Kritik. Freue mich über eure Antworten, Tani


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 21:46
avatar  Silvia ( gelöscht )
#2
Si
Silvia ( gelöscht )

Oh je die sind immer ganz toll.

Auf jeden Fall solltest du sie auch weiterhin konsiquent Siezen und sie immer wieder darauf hinweisen das du das tust und es bitte auch von ihr so haben möchtest.

Finde ich natürlich sehr schade das deine Leitung da scheinbar nicht hinter euch bzw. hinter ihrem team steht.
Klar hinterher ist man immer schlauer, wenn sich die Muter Situation wiederholt, sagst du ganz freundlich das vorhin noch nix in der Hose war und da sie nun abgeholt ist,es sache der Mama ist.

lg und Kopf hoch