Riesen Problem!!! Brauch Hilfe!!!

06.08.2004 18:36
avatar  Sabine ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt fertig mit meiner Erzieherinnenausbildung und seit 01.08 arbeitslos. Ich habe noch 9 Bewerbungen für freie Vollzeitstellen laufen, die sich aber erst im September entscheiden werden. Jetzt habe ich das Angebot bekommen für eine 15h Stelle für eine Integrationsmaßnahme ab 01.09. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich muss am Mo. bescheid geben ob ich die 15h haben möchte. Wenn ich diesen Vertrag unterschreibe, was mache ich wenn ich eine Ganztagsstelle bekomme, was natürlich um einiges besser wäre. Klar kann ich dann wieder kündigen, aber dann habe ich eine Kündigungsfrist voin 2 Wochen. Dann ist die Frage ob mein neuer Arbeitgeber das tolleriert und mich dann 2 Wochen später erst einstellt. Aber wenn ich die 15h nicht nehme und dann auch von den anderen Stellen nix bekomme, ist es voll doof. Was würdet ihr machen? War vielleicht einer von euch schon mal in solch einer Situation? Ich bin jetzt echt am Verzweifeln. Ich würde mich total ärgern, wenn ich wegen den 2 Wochen eine Ganztagsstelle nicht bekommen würde. Helft mir bitte bei meiner Entscheidung!!! LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2004 17:02
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#2
He
Herbie(w) ( gelöscht )

Hallo Sabine!

Das ist ja echt eine total dämliche Situation. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen würde.
Sag mal, woher hast du die freien Stellen? Hast du dich in ganz Deutschland beworben oder "nur" in deiner Nähe?
Schreib mal, wenn du dich entschieden hast. Würde mich interessieren.

Lieben Gruß,
Herbie(w)


>Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt fertig mit meiner Erzieherinnenausbildung und seit 01.08 arbeitslos. Ich habe noch 9 Bewerbungen für freie Vollzeitstellen laufen, die sich aber erst im September entscheiden werden. Jetzt habe ich das Angebot bekommen für eine 15h Stelle für eine Integrationsmaßnahme ab 01.09. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich muss am Mo. bescheid geben ob ich die 15h haben möchte. Wenn ich diesen Vertrag unterschreibe, was mache ich wenn ich eine Ganztagsstelle bekomme, was natürlich um einiges besser wäre. Klar kann ich dann wieder kündigen, aber dann habe ich eine Kündigungsfrist voin 2 Wochen. Dann ist die Frage ob mein neuer Arbeitgeber das tolleriert und mich dann 2 Wochen später erst einstellt. Aber wenn ich die 15h nicht nehme und dann auch von den anderen Stellen nix bekomme, ist es voll doof. Was würdet ihr machen? War vielleicht einer von euch schon mal in solch einer Situation? Ich bin jetzt echt am Verzweifeln. Ich würde mich total ärgern, wenn ich wegen den 2 Wochen eine Ganztagsstelle nicht bekommen würde. Helft mir bitte bei meiner Entscheidung!!! LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2004 18:44
avatar  Sabine ( gelöscht )
#3
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo!
Die ganzen freien Stellen sind in meiner Nähe. Ich schreibe dir morgen meine Entscheidung, weil ich weiß sie jetzt noch nicht :-(!
LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2004 02:10
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#4
He
Herbie(w) ( gelöscht )

Darf ich fragen wo du wohnst? Wie bzw. worüber hast du die freien Stellen gefunden? Hast du einfach bei allen Einrichtungen in deiner Nähe angerufen und hast gefragt, ob die eine Erzieherin suchen?

>Hallo!
>Die ganzen freien Stellen sind in meiner Nähe. Ich schreibe dir morgen meine Entscheidung, weil ich weiß sie jetzt noch nicht :-(!
>LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2004 16:16
avatar  Sabine ( gelöscht )
#5
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo!
Ich denk ich habe mich entschieden. Ich werde die Stelle nicht annehmen. 1. verdiene ich da sehr sehr wenig. 2. Bekomme ich kein Arbeitslosengeld, wenn ich diese Stelle verlieren sollte, weil es zu wenig Stunden sind. 3. finde ich macht es einen schlechten Eindruck, wenn man gleich kündigt. Das spricht sich bestimmt auch rum. Ich werde am Mo. dem Gemeinde Futzi anrufen und ihm mein Problem schildern. Im Oktober kommt noch eine I - Maßnahme und die kann ich ja dann immer noch nehmen, wenn ich keine bessere Stelle gefunden habe. Was meisnt du zu dieser Entscheidung? LG Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2004 17:41
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#6
He
Herbie(w) ( gelöscht )

Hallo!
Ja, ich suche auch eine Stelle. Wo liegt denn der Lahn-Dill Kreis? Habe ich noch nie gehört. (wie peinlich ;-) )
Ich finde die Entscheidung, glaub ich, ganz gut. Es sind ja wirklich wenig Stunden. (Naja, aber die erstmal haben...)
Was ist denn eine I-Maßnahme?
Wenn du eine freie Stelle im Internet gefunden hast, hast du dann direkt eine Bewerbung (Kurz-Bewerbung oder eine ausführliche?) hingeschickt oder hast du immer erst dort angerufen?
Liebe Grüße,
Herbie(w)

>Hallo!
>Ich denk ich habe mich entschieden. Ich werde die Stelle nicht annehmen. 1. verdiene ich da sehr sehr wenig. 2. Bekomme ich kein Arbeitslosengeld, wenn ich diese Stelle verlieren sollte, weil es zu wenig Stunden sind. 3. finde ich macht es einen schlechten Eindruck, wenn man gleich kündigt. Das spricht sich bestimmt auch rum. Ich werde am Mo. dem Gemeinde Futzi anrufen und ihm mein Problem schildern. Im Oktober kommt noch eine I - Maßnahme und die kann ich ja dann immer noch nehmen, wenn ich keine bessere Stelle gefunden habe. Was meisnt du zu dieser Entscheidung? LG Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2004 11:55
avatar  Sabine ( gelöscht )
#7
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo!

Der Lahn-Dill- Kreis? Mh, kennst du Wetzlar oder Giessen? Wir sind ca. eine Stunde von Frankfurt entfernt. Mit I - Maßnahme meine ich Integrationsmaßnahme. Ich schicke immer gleich eine ausführliche Bewerbung hin. Ich habe eben die Gemeinde angerufen., sie geben mir noch ne Woche. Hoffentlich kommt die Woche was, damit ich mich entgültig richtig entscheiden kann. LG Sabine

>Ja, ich suche auch eine Stelle. Wo liegt denn der Lahn-Dill Kreis? Habe ich noch nie gehört. (wie peinlich ;-) )
>Ich finde die Entscheidung, glaub ich, ganz gut. Es sind ja wirklich wenig Stunden. (Naja, aber die erstmal haben...)
>Was ist denn eine I-Maßnahme?
>Wenn du eine freie Stelle im Internet gefunden hast, hast du dann direkt eine Bewerbung (Kurz-Bewerbung oder eine ausführliche?) hingeschickt oder hast du immer erst dort angerufen?
>Liebe Grüße,
>Herbie(w)
>>Hallo!
>>Ich denk ich habe mich entschieden. Ich werde die Stelle nicht annehmen. 1. verdiene ich da sehr sehr wenig. 2. Bekomme ich kein Arbeitslosengeld, wenn ich diese Stelle verlieren sollte, weil es zu wenig Stunden sind. 3. finde ich macht es einen schlechten Eindruck, wenn man gleich kündigt. Das spricht sich bestimmt auch rum. Ich werde am Mo. dem Gemeinde Futzi anrufen und ihm mein Problem schildern. Im Oktober kommt noch eine I - Maßnahme und die kann ich ja dann immer noch nehmen, wenn ich keine bessere Stelle gefunden habe. Was meisnt du zu dieser Entscheidung? LG Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2004 10:59
avatar  Sabine ( gelöscht )
#8
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo!
Ich wohne im Lahn - Dill Kreis. Ich bin einfach auf www.arbeitsamt.de, da gibt es die neusten Stellen. Bist du auch auf Arbeitssuche?
LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!