Riesen Problem!!! Brauch Hilfe!!!

06.08.2004 18:36
avatar  Sabine ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine ( gelöscht )

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt fertig mit meiner Erzieherinnenausbildung und seit 01.08 arbeitslos. Ich habe noch 9 Bewerbungen für freie Vollzeitstellen laufen, die sich aber erst im September entscheiden werden. Jetzt habe ich das Angebot bekommen für eine 15h Stelle für eine Integrationsmaßnahme ab 01.09. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich muss am Mo. bescheid geben ob ich die 15h haben möchte. Wenn ich diesen Vertrag unterschreibe, was mache ich wenn ich eine Ganztagsstelle bekomme, was natürlich um einiges besser wäre. Klar kann ich dann wieder kündigen, aber dann habe ich eine Kündigungsfrist voin 2 Wochen. Dann ist die Frage ob mein neuer Arbeitgeber das tolleriert und mich dann 2 Wochen später erst einstellt. Aber wenn ich die 15h nicht nehme und dann auch von den anderen Stellen nix bekomme, ist es voll doof. Was würdet ihr machen? War vielleicht einer von euch schon mal in solch einer Situation? Ich bin jetzt echt am Verzweifeln. Ich würde mich total ärgern, wenn ich wegen den 2 Wochen eine Ganztagsstelle nicht bekommen würde. Helft mir bitte bei meiner Entscheidung!!! LG Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2004 17:02
avatar  Herbie(w) ( gelöscht )
#2
He
Herbie(w) ( gelöscht )

Hallo Sabine!

Das ist ja echt eine total dämliche Situation. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich machen würde.
Sag mal, woher hast du die freien Stellen? Hast du dich in ganz Deutschland beworben oder "nur" in deiner Nähe?
Schreib mal, wenn du dich entschieden hast. Würde mich interessieren.

Lieben Gruß,
Herbie(w)