Erzieherin mit Kind?

01.03.2001 12:37
avatar  Dagmar ( gelöscht )
#1
Da
Dagmar ( gelöscht )

Hallo,
per Zufall bin ich auf diese Seite gekommen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit fünf Jahren Lehramt studiert(mit einem Kind zuhause) und habe nun zum zweiten Mal die Staatsprüfung nicht bestanden. Das Studium ließ sich sehr gut mit meiner Aufgabe als Mutter vereinen, da ich mir meinen Stundenplan selbst einteilen konnte. Nun würde ich gerne eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen, und wollte wissen, woe sich diese Ausbildung mit meinem Kind vereinen lässt, d.h. wie die Stundenplanaufteilung in etwa aussieht.Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2001 10:41
avatar  Katrin ( gelöscht )
#2
Ka
Katrin ( gelöscht )

Hallihallo!

Ich selbst habe grad den schriftlichen Teil meines Examens zur Erzieherin hinter mir. Mein Sohn wird im August 5. Es gab zwar harte Durststrecken zwischendurch, aber die haben wir trotz abwesenden Partner gut meistern können. Falls Du Näheres wissen möchtest, dann schreib mir mal.

Bye Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2001 13:48
avatar  Conny ( gelöscht )
#3
Co
Conny ( gelöscht )

Ich bin zwar nicht am studieren, aber habe auch ein Kind (Im Aug.2Jahre),
im Ende August bin ich mit meinem Berufspraktikum fertig! Ich hatte bisher
keine Probleme damit, klar man ist fertig wenn man von der Arbeit kommt,
wenn das Kind mal krank ist kommt man müde zur Arbeit u.s.w. Aber dazu sage
ich nur durchhalten!!!
Auch du wirst es schaffen!
Bye Conny


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2001 23:24
avatar  Chantal ( gelöscht )
#4
Ch
Chantal ( gelöscht )

>Hallo,