Re: HILFE!!! Umschulung zum Erzieher

02.06.2007 13:42
avatar  Katja ( gelöscht )
#1
Ka
Katja ( gelöscht )

Hallo Andrea!
Leider konnte ich nicht eher schreiben.Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit eine Lösung für dein "Problem"?! Ich habe leider nicht die Möglichkeit gefunden meinen "Traumjob" zu erlernen. Ich mache aber ab September wahrscheinlich iene neue Ausbildung in der Verwaltung in einem Krankenhaus. Da ich aus dem medizinischen Bereich komme (bin Ergotherapeutin), bin ich damit auch nicht allzu unzufrieden.
Klar ärgert es mich, da ich weiß, dass einige Erzieher altersbedingt demnächst aufhören oder Stellen als Babyvertretungen frei werden. Zumal ich ja über 2Jahre als Erzieherin gearbeitet habe.
Ich überlege, ob ich nicht eine Schulfremdenprüfung mache, um doch neben Ergotherapeutin und meinem neuen Beruf auch noch staatlich anerkannte Erzieherin zu werden. Ich weiß, hab mir da viel vorgenommen.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit eine Ausbildung berufsbegleitend zu machen. Dauert 3,5 Jahre. Wäre allerdings Freitag nachmittag und Samstags. Den Rest der Woche geht man normal arbeiten. Eine Genehmigung als Erzieherin zu arbeiten erhält man vom Jugenamt, wenn die wissen, dass man halt berufsbegleitend seinen Abschluss macht. Aber 1. finde eine KITA die dich nimmt und 2. was machen unsere "Zwerge" in der Zeit? Ich liebe mein Kind, aber als Mutter hat man hier echt die A...karte gezogen. Es ist gar nicht so einfach einen Weg zwischen Karriere und Muttersein zu finden. Also häng ich meine Träume wieder hinten an, zum Wohle meines kleinen Spatzes.
Hoffe dir gehts gut. Du kannst ja mal schreiben, ob du dir deinen Wunsch erfüllen kannst.
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!