Arbeitsbücher: welche sind gut?

31.05.2007 21:35
avatar  annika ( gelöscht )
#1
an
annika ( gelöscht )

hallo, ich bin im ersten jahr und meine lehrerin in Sozialpädagogischer Theorie und Praxis benutzt nie lehrbücher. ich würde mir gerne jetzt eins besorgen, das nicht soooo chwierig zu lesen ist und gerne auch eins, das viele aufgaben beinhaltet, also so dass man die theorie auch in der praxis anwenden kann. was benutzen eure lehrer für bücher? ich bin nicht so wirklich lesebegeistert, in unserer bibliothek habe ich sehr viel wissenschaftliches zeug gesehen. ich brauche was leichteres, weil ich gerade mal 17 jahre alt bin und nur einen mittelmäßigen realschulabschluss vorgelegt habe.
danke und grüße von annika
wer eine literaturliste mailen will auh gerne an frikkeline@web.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 17:35
avatar  Verena ( gelöscht )
#2
Ve
Verena ( gelöscht )

ich find die kein kinderkram bücher auch echt super!


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:32
avatar  fränzi ( gelöscht )
#3
fr
fränzi ( gelöscht )

hallo ich bin im ersten lehrjahr zur erzieherin!was lernst du den genau aber nicht erzieherin oder?weil da muss man doch 18 jahre sein
kannst ja auf meine emailardresse zurück schreiben!
liebe grüße fränzi


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2007 14:29
avatar  fränzi ( gelöscht )
#4
fr
fränzi ( gelöscht )

>hallo, ich bin im ersten jahr und meine lehrerin in Sozialpädagogischer Theorie und Praxis benutzt nie lehrbücher. ich würde mir gerne jetzt eins besorgen, das nicht soooo chwierig zu lesen ist und gerne auch eins, das viele aufgaben beinhaltet, also so dass man die theorie auch in der praxis anwenden kann. was benutzen eure lehrer für bücher? ich bin nicht so wirklich lesebegeistert, in unserer bibliothek habe ich sehr viel wissenschaftliches zeug gesehen. ich brauche was leichteres, weil ich gerade mal 17 jahre alt bin und nur einen mittelmäßigen realschulabschluss vorgelegt habe.
>danke und grüße von annika
>wer eine literaturliste mailen will auh gerne an frikkeline@web.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2007 09:18
avatar  Ria Kirstin ( gelöscht )
#5
Ri
Ria Kirstin ( gelöscht )

Finde das Buch "Sozialpädagogik in Lernfeldern" seht gut. Benutzte ich selber auch.

Ria Kirstin


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 10:04
avatar  Ria Kirstin ( gelöscht )
#6
Ri
Ria Kirstin ( gelöscht )

Da Du erst 17 Jahre alt bist und noch keine Ausbildung hinter Dir hast, nehme ich an, das Du Dich gerade in der Ausbildung zur Sozialassistentin befindest, weil ja der Beruf der Erzieherin eine Vorausbildung erfordert. Ist das so richtig?

Vielleicht kann ich Dir nach Deiner Antwort mehr helfen.

Liebe Grüße Ria Kirstin


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2007 15:17
avatar  Angela ( gelöscht )
#7
An
Angela ( gelöscht )

Versuche es mal hiermit : "Die 5 Bildungsbereiche im Kindergarten" erschienen im Herder Verlag. Ich finde es sehr informativ und es liest sich ganz gut.
LG Angela




>Da Du erst 17 Jahre alt bist und noch keine Ausbildung hinter Dir hast, nehme ich an, das Du Dich gerade in der Ausbildung zur Sozialassistentin befindest, weil ja der Beruf der Erzieherin eine Vorausbildung erfordert. Ist das so richtig?
>Vielleicht kann ich Dir nach Deiner Antwort mehr helfen.
>Liebe Grüße Ria Kirstin


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 12:34
avatar  Harry ( gelöscht )
#8
Ha
Harry ( gelöscht )

Ich finde das Lehrbuch Kein Kinderkram Band 1 und Band 2 gerade für das Selbststudium für sehr geeignet


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2007 00:22
avatar  Fanny ( gelöscht )
#9
F
Fanny ( gelöscht )

ihr lieben, bücher sind richtig wichtig.um die wisenschaftlichen kommt man einfach nicht drum herum.ist man einmal in der ausbildung und ist einem diese auch sehr wichtig, sollte man sich überwinden und sich diesem einfach mal aussetzen. ich glaube auch, dass man bei fragebedarf sich guten gewissens an seine anleitenden mentoren oder auch pädagogen der ausbildung wenden kann. auf das alter kann und sollte in solchen ausbildungen keine rücksicht genommen werden. es geht ja schließlich um qualität und nicht um quantität.was sich meiner meinung nach sehr gut liest ist die kindergarten heute. diese zeitung beinhaltet sehr viele, sehr gute (vor allem gut strukturierte und fachlich fundierte) artikel. also nicht aufgeben und lesen, lesen, lesen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2007 16:21
avatar  Verena ( gelöscht )
#10
Ve
Verena ( gelöscht )

Also ich hab mir auch einige Bücher angeschafft. Einige freiwillig, einige auf Anraten der Lehrer. Ich lese viel über Themen der Ausbildung und ich bin auch echt nicht dumm, aber manche Bücher nehmen mir einfach Lust und Motivation zu lesen.... Man kann sich auch kompliziert ausdrücken! Ein gutes Lehrbuch ist sowohl wissenschaftlich fundiert, als auch für den Leser verständlich. Ein Buch, das ich nicht verstehe bringt mir genauso wenig, wie ein Buch oder eine Zeitschrift, in der nur wage Behauptungen, statt fundierter Fakten drin stehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!