Beobachtung

07.09.2008 21:24
avatar  Jana84
#1
Ja

Halli Hallo,
Ich soll eine Beobachtung durchführen über einen längeren Zeitraum. Das Mädchen um das es geht hat ein negatives Selbstbild von sich. Außerdem wenig Selbstwertgefühl. Sie achtet nicht auf ihr Äußeres, achtet nicht auf ihre Körperpflege ( BSP: weiß nicht wann man sich duscht, nimmt nicht wahr das ihre Haare fettig sind oder die Kleider wechseln soll- würde ihre Kleider 4 Tage hintereinander anziehen, obwohl sie stinken, zieht viel zu enge Kleider an ( etwas übergewichtig) aber sie merkt das nicht), kann ihre Meinung nicht vertreten nur um so ein paar Sachen zu nennen.
Mein Ziel wäre ihr Selbstbild zu verbessern, die Hygiene zu verbessern, Köperwahrnehmung zu verbessern. Dies würde ich gerne mit ihr erarbeiten und in einer Mappe festhalten. Ich hab mir gedacht das ich erst mal mit ihr einem Steckbrief anfange und dann Fragestellungen mit ihr bearbeite wie " Was sind meine Stärken", Was mag ich an mir"..... und das alles in die Mappe einklebe. Außerdem wollte ich ihr Bild von Personen zeigen die Sport machen und dann wollte ich mit ihr erarbeiten was die Personen danach machen( duschen, kleider wechseln....), Körperwahrnehmungsspiele ( körperumrisse.
Was haltet ihr davon?
Könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
lg Jana

[ Editiert von Jana84 am 08.09.08 9:03 ]


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 17:28
avatar  Studitante ( gelöscht )
#2
St
Studitante ( gelöscht )

Hallo,

wie alt ist das Mädchen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!