jahresarbeit

05.10.2000 19:56
avatar  alexa ( gelöscht )
#1
al
alexa ( gelöscht )

Hallo !
Suche dringend ideen und anregungen für meine jahresarbeit zum thema Bewegung/Sinneserfahrungen. Bin durch meine schwangerschaft etwas in zeitnot . Habe noch 2 monate für die arbeit. Wäre echt nett. Im vorraus schom mal Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2000 10:35
avatar  Nulli ( gelöscht )
#2
Nu
Nulli ( gelöscht )

Huhu!
Falls Du Angebote dazu brauchst hätte ich da einige Ideen. Hatte mich zuerst für das Thema Körperwahrnehmung entschieden und das hat ja auch mit Bewegung zu tun. Also ich wollte unbedingt die Cremerutsche mit den Kindern machen, dazu cremen sich die Kinder (haben Badeanzug/hose an) ganz dick mit Nivea ein. Aus Turnhallenmaterialien wird ne Rutschbahn aufgebaut, mit ner Plane abgedeckt und dann kommt da Wasser und Bodylotion drauf! Ich weiß, das hört sich jetzt sehr nach Sauerei an, aber es geht recht gut saubermachen und den Kindern macht es einen riesigen Spaß! Außerdem können sie dabei ganz viel über sich lernen! Z.B. das sie in ihren Bewegungen unter ganz anderen Umständen ganz anders umgehen müssen! Naja,also mir hat es damals total Spaß gemacht, das durchzuführen und den Kindern auch! Kann nur raten: Probier es auch! Auch wenn es sich erst mal merkwürdig anhört!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für die angehende Mama!
Nulli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!