anerkennungsjahr an Gb-Schule?

03.01.2002 20:04
avatar  richard ( gelöscht )
#1
ri
richard ( gelöscht )

Wer weiß ob in Hessen (oder anderswo) es möglich ist an einer Schule für Gb (PB)das Anerkennungsjahr zu absolvieren. Ich bin Sonderschullehrer und möchte diese Möglichkeit an unserer Schule erwirken, nachdem bisher gute Erfahrungen mit den Wochenpraktika gemacht wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2002 23:12
avatar  Aisha ( gelöscht )
#2
Ai
Aisha ( gelöscht )

Hallo! Soviel ich weiß kann man das an der Schule für PB in Dieburg (Nähe Darmstadt) und Erbach/ Odenwald, da hatte ich mich mal beworben, leider ist so eine Stelle nicht in jedem Jahr finanzierbar (Stellenplan).
Gruß Aisha


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2002 19:57
avatar  richard ( gelöscht )
#3
ri
richard ( gelöscht )

danke für deine Antwort. Mir wäre wichtig zu wissen, ob das staatliche Schulamt (an irgendeiner Schule) bereit wäre eine freie Erzieherstelle oder zu schaffende Stelle überhaupt durch ErzieherInnen im Anerkennungsjahr besetzt, besetzt hat oder besetzen dürfte. Für Dieburg oder Erbach wär das ne dicke Überraschung, weil ich in Bensheim an der Schule bin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!