Anerkennungsjahr im anderen Bundesland??? Helft mir mal!! :-)

03.09.2002 15:57
avatar  Uli ( gelöscht )
#1
Ul
Uli ( gelöscht )

Hallo!
Habe mal eine Frage an euch:
und zwar möchte ich gerne mein Anerkennungsjahr in Bayern (Augsburg) machen, bin aber bisher ander Fachschule in Rheinland Pfalz.
Ich habe meine DMP Lehreringefragt ob es möglich wäre mein Anerkennungsjahr in Bayern zu machen, sie meinte wenn ich mir eine Schule suche die mich dort betreut (2 oder 3 mal währned meines Praktika mich besuchen) würde dies gehen- ich könnte mir auch aussuchen ob ich dort dann auch in die Schule gehe und die Prüfung dort ablege. Das möchte ich auf keinen Fall, werde hier also weiter in die Schule gehen.
Eigentlich müsste ich doch meinen Erfahrungsbericht dann auch in Bayern (Ausgburg)abgeben oder? Denn es hat mich kein Lehrer von meiner Schule besucht. Meint ihr das das sinnvoll ist oder dass ich dadurch eher Nachteile habe? Wie z.B. durch die Beurteilung dieses Berichts?

Was haltet ihr von so einem Wechsel in ein anderes Bundesland?
Hat jemand von euch so was schon gemacht?

Bin froh über jede Antwort, da ich mich ziemlich bald bewerben will jetzt!
Vielen Dank, Güsse von Uli

quietscheentchen6@freenet.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2002 14:23
avatar  Silke ( gelöscht )
#2
Si
Silke ( gelöscht )

Hallo Uli,

ich wurde zwar nicht in meinem Anerkennungsjahr von ner fremden Schule betreut, sondern nur während meines Blockpraktikums, aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen!
Dort war es bei mir so, dass ich zwar von der "neuen" Schule besucht wurde, meine Erfahrungsberichte aber trotzdem bei meiner "alten" Schule abgegeben habe. Die Lehrer der beiden Schulen haben dann mal zusammen telefoniert, um Fragen,... zu klären.
Aber klär das doch einfach mal mit deiner Schule und einer in Augsburg ab. Dort gibts ja übrigens zwei, wie du vielleicht schon weißt.

Am allereinfachsten wäre es natürlich, wenn du das Anerkennungsjahr noch bei dir machst, und dann wechselst.
Ich hab aber selber ne Fernbeziehung geführt und weiß, wie blöd das über Dauer ist. Deshalb hab ich selbst zwischen 1. und 2. Kurs die Schule gewechselt, und bin auch zu meinem Freund gezogen. Und ich hab´s net bereut! ;-)

Also würde ich dir einfach raten, dich genau zu erkundigen und es dir dann gut zu überlegen!

Wenn du noch irgendwas wissen willst, kannst du mich ja anmailen.
Ich komm selbst ursrünglich aus Augsburg und kann dir vielleicht helfen.

Viele Grüße,
Silke


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 13:55
avatar  der Babysitter ( gelöscht )
#3
de
der Babysitter ( gelöscht )

Hallö,

ist ja ziemlich kompliziert. Geht das denn nicht einfacher? Warum willst Du denn das in einem anderen Bundesland machen?
Ich würde das nicht machen. Zu große Nachteile können da für Dich entstehen. Ich wäre da sehr vorsichtig.
Ich würds lassen.


Bis denn
der Babysitter


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 14:10
avatar  Uli ( gelöscht )
#4
Ul
Uli ( gelöscht )

Hi!
Also, ich möchte gerne nach Augsburg da mein Freund dort wohnt. Wir führen jetzt schon ziemlich lange ne Fernbeziehung. Das wäre halt mal die erste Möglichkeit zu ihm zu ziehen, da er es nicht kann wegem Job.
Will mich aber mal erkundigen wenn die Ferien in Bayern rum sind!
Gruss Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!