Anerkennungspraktikum in der KJP

22.03.2006 09:26
avatar  Janne ( gelöscht )
#1
Ja
Janne ( gelöscht )

Hi ihrs,
war gestern also zum Vorstellungsgespräch in der KJP (Kinder- und Jugendpsychiatrie), tja und jetzt soll ich entscheiden, ob ich ein Jahr dort arbeiten möchte. Ich bin gespalten, weil das Jahr einerseits hart wird, aber ich anderseits viele interessante Erfahrungen machen würde. Was meint ihr dazu?
Würdet ihr euch das zutrauen? Wenn ja, warum und wenn nein warum nicht?
Wie und nach was soll ich mich denn nur entscheiden?
vlg Janne


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 19:25
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

ich hab auch schon in der kjp praktikum gemacht und fand es klasse! mir persönlich hat die arbeit dort echt gut gefallen. wir hatten halt vorwiegend adhs-kinder, z.t. suizidgefährdete... anfangs war es schon ein wenig schwierig, denn wenn man einen 8jährigen mit suizidversuch vor sich stehen hat, ist es schon krass. man hat halt immer diese betroffenheit. aber man muss das einfach lernen, dann grenzen zu setzen. also ich find, es ist einfach ne erfahrung wert. das einzig wirklich negative, was ich dazu sagen kann: das team. bei mir war das nämlich ganz, ganz furchtbar... und das macht so eniges aus.
bin gespannt, wie du dich entscheidest...
LG
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 16:31
avatar  Lina ( gelöscht )
#3
Li
Lina ( gelöscht )

Frag doch mal nach, ob du mal hospitieren darfst ein paar Tage. Dann löernst du das Team und die Arbeit kennen und kannst abschätzen, ob du dort ein Jahr bleiben möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!