Anerkennungspraktikum in der ogs...anerkennung 2 jahre????

08.05.2007 11:50
Ev
Eva ( gelöscht )

Hallo und vielen dank fürs reinschauen.stecke gerade mitten im prüfungsstress und habe aber noch keinen anerkennungsjahrplatz.ich will auf keinenfall im kiga sondern in einer ogs mein praktikum machen. ich hatte mich zwar auch in kitas vorgestellt aber das war nichts. jetzt habe ich eine stelle in einer ogs fast sicher und sollte mich nur nochmal in der schule informieren, wie das mit den arbeitszeiten geregelt wird, da man ja nur 5 stunden am Kind arbeitet in der ogs. der mann von der ogs sagte dann zu mir ich sollte fragen ob ich dann mit in die grundschule gehe oder 3 monate nacharbeite damit ich auf meine vorgewiesen 8 stunden komme. von der schule haben sie uns immer freigestellt ob wir da jahr im kiga oder der ogs machen. die schule sagte mir jetzt ich muüsste das jahr um noch ein jahr also auf 2!!!jahre verlängern. ich finde es unverschämt da uns vorher niemand was der gleichen erzählt hat. ich weiss natürlich das ich auf die 8 stunden kommen muss sonst wär das ja unfair, wenn ich nur 5 stunden arbeiten müsste.ich würde dann gerne morgens mit in die schule, ich kenne auch welche die das so geregelt haben. ich werd mich noch mal schlau machen, weil das mit den 2 jahren kann ja wohl nicht angehen!!! weiss jemand was dazu!!!grüße, eva

Antworten

Beitrag melden
09.05.2007 16:34
An
Anne ( gelöscht )

Hi Eva!
Ich bin auch grade mitten in meinen Prüfungen. Aber glücklicherweise habe ich bereits eine Stelle fürs Anerkennungsjahr. Und zwar in einer ogs! Ich habe bei mir in der Schule nachgefragt und ich muss mein bp auch auf 2 Jahre verlängern. Sonst wird das nicht anerkannt. KLar, das ist lang. Das hab ich mir auch gedacht, aber anders geht es wohl nicht. Eine Bekannte von mir durfte im Praktikum in der ogs auch morgens mit in den Unterricht, aber ich glaub das gilt fürs anerkennungsjahr nicht (da du ja nicht wirklich "arbeitest" wenn die Kinder Unterricht haben). ich kann dir nicht hundertpr weiterhelfen aber ich kann aus meiner Erfahrung sprechen. Hoffe es hilft irgendwie.
Viel Glück noch bei deinen Prüfungen!!!!!!
Gruss anne

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!