Bis wann ist die Abschlussprüfung bestanden?

28.04.2006 16:47
avatar  Cordula ( gelöscht )
#1
Co
Cordula ( gelöscht )

Hallo,
ich gehe auf die Fachakademie für Sozialpädagogik in Bayern. Nun meine Frage: Wenn ich in die gesammte Abschlussprüfung mit einer 4.5 bestanden habe. habe ich dann das Klassenziel erreicht wenn ich in einem Nebenfach eine 5 habe?
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2006 18:00
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Cordula,

Nein, denn du weist nicht ausreichende Leistungen auf. Du brauchst mindestens eine 4,0...

Aber wenn du ehrlich zu dir bist - glaubst du, dass du bei den (nicht so vorhandenen) Leistungen geeignet für den Beruf bist?

Ansonsten gilt... der Schnitt muss mindestens 4,0 auf dem Zeugnis sein, eine 5 muss durch (mindestens) eine 3 ausgeglichen werden, bei ner 6 kannst du alles vergessen. Du darfst nur eine nicht ausreichende Leistung haben.

Bei den Prüfungen kommen nun die Bundesländer ins Spiel: Wir in NRW haben 3 schriftliche Prüfungen. Man kommt nur in die mündliche, wenn man das möchte bzw. eine nicht ausreichende Leistung in einer schriftlichen Prüfung vorweist. Bei zwei nicht ausreichenden Leistungen hast du keine Chance.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!