Integrationsfachkraft im Berufspraktikum möglich? Hilfe!

15.05.2006 19:19
avatar  Maria ( gelöscht )
#1
Ma
Maria ( gelöscht )

Ich habe die Externenprüfung zur Erzieherin gemacht, den schulischen Teil (außer Kolloquium) des Anerkennungsjahres abgeschlossen und muss (wegen Teilzeit) noch ein Jahr als Praktikantin arbeiten, um dann zum Kolloquium zugelassen zu werden.
Nun wird bei uns die Top-Stelle als Integrationsfachkraft frei. Kann ich die auch als Berufspraktikantin bekommen? Darf die Einrichtung sie mit mir besetzen?
Bin sehr dankbar für Hilfe!
Maria


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2006 21:12
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Maria,

Das klingt natürlich verlockend Am ehesten wird dir wohl deine Einrichtung diese Frage beantworten können. Ehrlichgesagt habe ich aber Zweifel, da du ja im BP angelernt werden musst und du als Integrationsfachkraft ja dein eigener Chef wärst. Aber vielleicht kann man da ja was tricksen

Liebe grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2006 07:10
avatar  Maria ( gelöscht )
#3
Ma
Maria ( gelöscht )

Danke für die Antwort! Mal sehen, wie es weitergeht. Habe eben im Netz einen Beitrag einer Berufspraktikantin gefunden, die als Integrationsfachkraft eingestellt war....
Maria


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!