suche thematische Reihe

14.05.2006 21:51
avatar  Sascha ( gelöscht )
#1
Sa
Sascha ( gelöscht )

Hallo!
Ich muss ganz kurzfristig eine thematische Reihe ausarbeiten und verschriftlichen.Am besten zum Thema Märchen, da dies das Motto in meiner Praktikumsstelle ist. Dörnröschen, Hänsel und Gretel,Rotkäppche und Schneewittchen hat man mir verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2006 14:29
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

...und? Was möchtest du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2006 19:34
avatar  Sascha ( gelöscht )
#3
Sa
Sascha ( gelöscht )

>...und? Was möchtest du denn?
3 handlungseinheiten zu einem märchen die aufeinander aufbauen. Brauche am besten etwas ausgearbeitetes dazu. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich an die Sache rangehen soll. Hast du so etwas schon mal gemacht? Ausgearbeitet? Verschriftlicht? Würde mier echt helfen. Hätte dann etwas, an dem ich mich orientieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2006 21:09
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Sascha,

Nein, ich habe es nicht gemacht. Aber was hindert dich daran, es selbst zu versuchen und dich mit der Thematik auseinanderzusetzen?

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2006 16:45
avatar  Sascha ( gelöscht )
#5
Sa
Sascha ( gelöscht )

>Hallo Sascha,
>Nein, ich habe es nicht gemacht. Aber was hindert dich daran, es selbst zu versuchen und dich mit der Thematik auseinanderzusetzen?
>Liebe Grüße,
>meryl
Keine Zeit mehr. Finde keinen Ansatz. Papa letzte Woche gestorben. Mama total unten. Hatte andere Dinge im Kopf. Nennst du mich faul, ohne mich zu kennen??


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2006 14:05
avatar  meryl ( gelöscht )
#6
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Sascha,

Du solltest etwas vorsichtiger mit Unterstellungen sein, die du in den Raum stellst.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du lässt es bleiben oder du gehst zu deinem Lehrer und legst die Karten auf den Tisch. Kein Lehrer wird in deiner Situation die pünktliche Abgabe verlangen.

Das kannst du ja auch begründen: Du könntest zwar etwas schreiben, kannst dich aufgrund deiner akuten Belastungssituation aber nicht auf das Thema einlassen und es wäre ja schade, wenn du daher nichts lernen könntest. Wenn dir aber die Möglichkeit gegeben würde, es später zu machen, hättest du einen Lerneffekt.

Kein Lehrer würde dich da auflaufen lassen.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!