Hilfe, bin total verwirrt!!!

15.06.2006 11:01
avatar  Rina1982 ( gelöscht )
#1
Ri
Rina1982 ( gelöscht )

Guten Morgen alle zusammen!

Ich sitze hier gerade an meiner Facharbeit und bin am verzweifeln. Bei mir geht es um das Thema Grenzüberschreitung im Elementarbereich. Als Grundlagentheorie habe ich mir R. Dreikurs mit seinen natürlichen und logischen Konsequenzen ausgesucht und das passt sehr gut zu meinen Problemen. Nun möchte ich natürlich auch auf die Ursachen von Grenzüberschreitungen eingehen und bin mir nicht ganz sicher ob R. Dreikurs mit seinen "4 irrtümlichen Zielen des Kindes" die Ursachen meint.
Oder kann ich da jetzt zu einem anderen Theorie wechseln und die Ursachen für Grenzüberschreitung von Jan-Uwe Rogge nehmen?

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und viele mir Antworten werden.

Liebe Grüße rina


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2006 19:22
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Du könntest nochmal bei wikipedia.de gucken, ob dir neue Aspekte kommen. Wenn du auf andere Pädagogen o.ä. zurückgreifen willst, würde ich welche nehmen, mit denen er zusammen gearbeitet hat, oder von denen er was gehalten hat. Alfred Adler z.B. und über Adler würdest du sogar die Schiene zu Sigmund Freud bekommen. Musst du wissen, wie weit du ausholen willst...
Viel Glück und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!