Re: Schulische Ausbildung hinter sich...und dann 2 Jahre

25.03.2007 19:22
avatar  Julia ( gelöscht )
#1
Ju
Julia ( gelöscht )

darf ma fragen, wo du den abschluss gemacht hast bzw von welchem bundesland in welches du gewechselt hast? Mein Freund macht nämlich Erzieherausbildung in NRW und wir führen jetzt schon 2 jahre Fernbeziehung über 300 km und er hat hier bei mir in Hessen eine Stelle für Anerkennungsjahr, aber wir haben jetzt riesigen Stress und Ärger weil ihn hier in Hessen keine Schule annehmen will und das Kultusministerium sagt, er erfüllt die Eintrittsvoraussetzungen für die Erzieherausbildung weil die vor 2 Jahren geändert wurden und man inwzischen nicht mehr mit Realschule + 1 jahr Praktikum die Ausbildung anfangen kann, sondern nur noch nach abgeschlossener sozial-Berufausbildung Erzieher werden kann... wir habens eit 3 wochen nur Stress und Ärger mit Schulen und Ämtern aber bisher alles erfolglos

Wir überlegen jetzt, ob er sein Anerkennungsjahr ein Jahr nach hinten schiebt, dieses jahr erstmal seinen Zivi hier in Hessen macht und dann nächstes Jahr, wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin, wir beide nach NRW ziehen, damit er sein Anerkennungsjahr und damit seinen Abschluss machen kann. Allerdings hat er jetzt total Panik, dass sie ihn aufgrund der neuen Ausbildungsverordnung bzw. diesen neuen Zulassungsvoraussetzungen dann auch in NRW nicht mehr zulassen wenn er jetzt für 1 Jahr pausiert...
Wir wären echt happy, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

LG!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!