Fang meine ausbildung am 18.9 an in schwäbisch gmünd

22.08.2006 15:38
Je
Jenni ( gelöscht )

Hi leute ich fang meine ausbildung, zu erzieherin, im september an und habe etwas angst davor das ich die schule nicht schaffe da ich jetzt schon seit 4 jahren aus der schule raus bin. Auf die arbeit im Kindergarten freu ich mich schon sehr denn ich habe vorher schon 1 jehr im kindergarten freiwillig gearbeitet. Aber wasd ich euch noch fragen wolle, könnt ihr mir vielleicht tips geben wo ich schöne und gute bücher finde für entspannungs und traumgeschichten finde?? und vielleicht auch bücher die mir helfen das richtig zu lernen denn ich möchte gerne in dem kindergarten wo ich arbeite traum und entspannungsgeschichten machen und brauche dafür noch bücher und tips wie ich das gut aufbauen kann.

Leibe Grüße Jenni

Antworten

Beitrag melden
22.08.2006 17:16
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo Jenni
Ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin auch erst sehr spät gemacht. Ich war ingesamt 10 Jahre schon aus der Schule raus, hatte schon 2 eigene Kinder und habe es meiner Meinung nach auch ganz gut gemeistert. Ich habe meine Ausbildug 2003 abgeschlossen und bin jetzt sogar in der Weiterbildung zur Heilpädagogin. Das ist zu schaffen.
Zu dem Buchtipp, versuch mal ein Buch von Renate Zimmer, die hat zu verschiedenen Bereichen Bücher geschrieben und die Bücher sind sehr gut aufgebaut. Die Bücher sind auch sehr für die Ausbildung zu empfehlen. Ich habe davon z.B. Handbuch der Bewegungserziehung, Handbuch der Psychomotorik,Sinneswerkstatt und Handbuch der Sinneswerkstatt.
Gruss Tanja

Antworten

Beitrag melden
22.08.2006 16:13
Je
Jenny K ( gelöscht )

Hallo