Der Ruf der Ausbildungsstätte ist schlecht

02.08.2006 18:17
Fr
Franzi ( gelöscht )

Hallo, ich habe in diesem Sommer meine Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Meine Freunde, die diese Ausbildung ebenfals machen, gehen alle auf eine andere Schule. Das ist nicht besonders schlimm, abr die Schule auf der ich bin hat einen sehr schlechten Ruf und mir wurde häufig geraten, diese Ausbildung nicht auf der Schule zu machen. Ich hatte mich fast überreden lassen, da mir aber sehr viel an dieser Ausbiödung liegt habe ich sie doch begonnen.
Entspricht der Ruf einer Schule wirklich immer der Wahrheit oder kann der auch mal täuschen? Mir perönlich gefällt es auf der Schule sehr gut, aber ich habe oft den Vorwurf gehört, dass man da nuicht viel lernt und die ausbildung da sehalb sehr einfach ist. Kann man auf solche Meinungen vertrauen? Ich hoffe doch das mr jemand eine Antwort schicken kann.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2006 12:37
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo Franzi...
Du kannst auf der Schule bleiben und dir selber einen großen Teil aneignen ohne Hilfe deiner Lehrkräfte... Wenn du weisst, wie man lernt und wenn du dir zutraust ständig mehr zu machen als andere, dann bleib auf der Schule und gib dein Bestes! Dann kannst du später nur mit deinem Können in Einrichtungen punkten und dich nicht mit dem Namen der Schule zusätzlich schmücken.
Möchtest du einen anderen Weg gehen, dann bewirb dich für das kommende Jahr als Quereinsteiger an einer anderen Schule. Such dir eine auf die du unbedingt willst und setz alles daran dahin zu kommen.
Ich habe das Gleiche getan. Nach dem ersten Schulwechsel bin ich an einer staatlichen Schule mit ganz schlechtem Ruf gewesen... Habe mich dann an einer privaten Schule beworben, musste durch 2 "Einstellungsgespräche" und habe einen der 4 freien Plätze von 150 Bewerbern bekommen! Man muss es nur wollen und nicht aufgeben!!
Viel Glück bei deiner Entscheidung und in der Schule... :-)

Antworten

Beitrag melden
22.08.2006 14:12
Fr
Franzi ( gelöscht )