Schlecht Beurteilung

28.03.2004 22:11
avatar  Julietta ( gelöscht )
#1
Ju
Julietta ( gelöscht )

Ich habe eine für mich ganz wichtige Frage. Ich bin zur Zeit im Praktikum und meine Anleiterin wird mir eine richtig schlechte Beurteilung geben.Wir verstehen uns nicht besonderes gut und egal was ich mache, alles ist schlecht!! Meine Frage ist nun wie wichtig ist diese Beurteilung für die Versetzung in das Anerkennungsjahr???
Gehe in NRW zur Schule, falls es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist!!

Vielen lieben Dank im vorraus!!
Julietta


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2004 20:27
avatar  Lucky ( gelöscht )
#2
Lu
Lucky ( gelöscht )

Hallo,
wenn du schlechter bist als 4,4 in der Gesamtbewertung des Praktikums wird dieses Schuljahr als nicht bestanden gewertet. Aber in jedem Fall wird dir die schule aller Vorraussicht nach nahe legen die Ausbildung abzubrechen. deswegen rate ich dir dich sofort mit deiner betreuenden Praktikumslehrkraft zu beraten ehe es so weit ist um dich gegebenenfalls rechtfertigen und verteidigen zu können. Ich verstehe dich gut mir ging es im ersten Schuljahr genauso.Gib nicht auf. Ich konnte zum Schluß glaubhaft beweisen, dass ich nicht die Hauptschuldige war, sondern die Anleiterin.

Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 19:12
avatar  Steffi ( gelöscht )
#3
St
Steffi ( gelöscht )

Hey Julia, bist du dass??
Mach dir nicht zu viele Gedanken, so asi sind unsere Lehrer auch nicht...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 18:34
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!

Ich hatte auch mal das Problem. Das einzige, was ich Dir empfehlen kann ist, rede mit Deiner Praxislehrkraft und wenn nötig auch mit dem Direktor darüber und erkläre Deinen Standpunkt. Also erwähne auch, dass alles, was du machst schlecht ist (angeblich!!!)! dann wissen Deine lehrer auch, wie sie die Beurteilung handhaben müssen.

Und für die Versetzung ins Anerkennungsjahr ist das nicht all zu tragisch. Müssten ja auch noch andere Noten mit einfließen, die das ausgleichen, oder?
Zumindest ist das so in Bayern!

Liebe Grüße und Kopf hoch,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 19:29
avatar  Jenny ( gelöscht )
#5
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo
ich kann Kerstin nur zustimmen, bstrich ddas Thema umbedingt mit deiner Lehrkraft! Vielleicht kann sie die Wogen für dich etwas glätten und dir dei Angst nehmen.
Ich wünsche dir viel Glück!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 20:56
avatar  miriam ( gelöscht )
#6
mi
miriam ( gelöscht )

ich weiß ja nicht wie es bei euch abläuft. aber bei uns wurden die beurteilungen direkt nach dem praktikum von der schule einkassiert. wir mussten echt kämpfen um sie kopieren zu können. wir mussten sie also nicht bei den bewerbungen beilegen.
gruß miriam!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2004 19:16
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#7
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

also bei uns ist es so, dass Du die Beurteilungen je nach Praxisstelle und Anleiterin kopiert bekommst. Zumindest hast Du das Anrecht darauf, sie vor Abgabe zu lesen.

Gruß Kerstin

P.S.: Von der Schule aus, dürften wir es nicht kopieren! Macht trotzdem jeder!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!