Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schlecht Beurteilung
Ich habe eine für mich ganz wichtige Frage. Ich bin zur Zeit im Praktikum und meine Anleiterin wird mir eine richtig schlechte Beurteilung geben.Wir verstehen uns nicht besonderes gut und egal was ich mache, alles ist schlecht!! Meine Frage ist nun wie wichtig ist diese Beurteilung für die Versetzung in das Anerkennungsjahr???
Gehe in NRW zur Schule, falls es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist!!
Vielen lieben Dank im vorraus!!
Julietta
Hallo,
wenn du schlechter bist als 4,4 in der Gesamtbewertung des Praktikums wird dieses Schuljahr als nicht bestanden gewertet. Aber in jedem Fall wird dir die schule aller Vorraussicht nach nahe legen die Ausbildung abzubrechen. deswegen rate ich dir dich sofort mit deiner betreuenden Praktikumslehrkraft zu beraten ehe es so weit ist um dich gegebenenfalls rechtfertigen und verteidigen zu können. Ich verstehe dich gut mir ging es im ersten Schuljahr genauso.Gib nicht auf. Ich konnte zum Schluß glaubhaft beweisen, dass ich nicht die Hauptschuldige war, sondern die Anleiterin.
Viel Glück
Hallo!
Ich hatte auch mal das Problem. Das einzige, was ich Dir empfehlen kann ist, rede mit Deiner Praxislehrkraft und wenn nötig auch mit dem Direktor darüber und erkläre Deinen Standpunkt. Also erwähne auch, dass alles, was du machst schlecht ist (angeblich!!!)! dann wissen Deine lehrer auch, wie sie die Beurteilung handhaben müssen.
Und für die Versetzung ins Anerkennungsjahr ist das nicht all zu tragisch. Müssten ja auch noch andere Noten mit einfließen, die das ausgleichen, oder?
Zumindest ist das so in Bayern!
Liebe Grüße und Kopf hoch,
Kerstin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich