sozialpädagogen schlecht bezahlt?

08.07.2007 19:17
avatar  frieda ( gelöscht )
#1
fr
frieda ( gelöscht )

Hallo alle zusammen!
also, ich würde gerne Sozialpädaogik studieren, also Dipl. Sozialpädagogik. Aber ich hab sehr oft gehört, dass man als dipl. Sozialpädagoge sehr schlecht bezahlt wird. Natürlich sollte ich meine Entscheidung nicht völlig davon abhängig machen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass das ein Aspekt ist, was man doch schon berücksichtigen sollte. Noch hab ich Zeit, aber ich möchte im nächsten Schuljahr die Schule wechseln( bin jetzt in der 10. ) und will dann auf die FOS Sozialwesen gehen und mach mir da schon Gedanken. Wäre dankbar für Antworten.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2007 10:23
avatar  Ria ( gelöscht )
#2
Ri
Ria ( gelöscht )

Jeder hat eine andere Vorstellung von schlechter Bezahlung. Manch einer sieht 1000 Euro schon als eine sehr hohe Bezahlung an und manch einer spricht davon erst bei einem Wert von bzw. ab 2000 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 17:46
avatar  Hans ( gelöscht )
#3
Ha
Hans ( gelöscht )

Auf der Stelle einer Ergänzungskraft habe ich an die 1200 Euro netto verdient. Auf einer Gruppenleiterstelle ca. 100 Euro mehr. Als Einrichtungsleitung noch mal ca. 100 Euro mehr. Für einen Erzieher war das eine gute Bezahlung.

Die Dipl.-Soz.Päd. in meiner alten Einrichtung haben vergleichbare Einkommen erzielt, zum Teil auch mehr, wenn sie in der Erziehungshilfe gearbeitet haben.

Ob man das als schlechte Bezahlung ansieht, hängt von den eigenen Maßstäben ab. Ich kenne Industriearbeiter, die über so ein Einkommen lachen. Ich kenne aber auch Hochschulabsolventen, die von solchen Bedingungen träumen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2007 00:17
avatar  Sina ( gelöscht )
#4
Si
Sina ( gelöscht )

Man kann den bildungsgang sozialpädagogik nicht mehr auf diplom studieren.auch in diesen studiengängen wurde mitlerweile auf bachelor und master umgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!