Facharbeit - wer kann helfen?

22.01.2002 21:33
avatar  Galatriel ( gelöscht )
#1
Ga
Galatriel ( gelöscht )

Hallo!
Nachdem ich heute meinen Bericht abgegeben habe, wende ich mich nun dem Thema Facharbeit zu. Ich hab mir gedacht, ich nehme den Titel:
"Stille-Übungen - Ruheinseln im bewegten Hortalltag. Erfahrungen im Berufsanerkennungsjahr"
Nun meine Fragen:
- Wer hat Tips für mich
- Wie findet ihr den Titel - Verbesserungsvorschläge sind willkommen
- Was für Vorgaben bekommt man von Schulen, die nicht in Bayern sind, bezüglich der Facharbeit
Danke schonmal im voraus,
Gruß Galatriel


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2002 15:27
avatar  Susi ( gelöscht )
#2
Su
Susi ( gelöscht )

Hallo !!!!!!
Bin auch grad im Anerkennungsjahr
und sitze zur Zeit auch an meinem Bericht,
in dem die Facharbeit mit integriert wird,
so dass es im ganzenm, ein Bericht von 25 Seiten wird.
Ich arbeite auch im Hort und mein Thema lautet:
"Umgang mit gestressten Hortkindern" und zu diesem Thema biete ich auch Entspannungsgeschichten für die Kinder an.
Ja deinen Titel find ich sehr gut. Das gefällt mir wirklich gut!
ja ich komme aus Berlin und unser Bericht ist in zwei grobe Teile gegliedert.
1. Allgemeiner Teil (Infos über Einrichtung,soziales Umfeld,
eigene Arbeit, eigene Gruppe usw.)
2. Ein pädagogisches Thema auswählen (erst Theorie darstellen, dann eigene Erfahrungen in der Gruppe und was man speziell mit den Kindern zu diesem Thema gemacht hat)
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!!!!
BYE SUSI


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2002 07:28
avatar  Galatriel ( gelöscht )
#3
Ga
Galatriel ( gelöscht )

Hallo Susi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Finde ich ja interessant, dass bei euch die Facharbeit mit in eurem Bericht integriert ist. Bei uns muss es beides jeweils 20 Seiten sein...
Was behandelst du denn alles zu dem Thema "Umgang mit gestressten Hortkindern"? Würde mich super interessieren!
Findest du, dass mein Thema zu groß ist und ich evtl. auf ein oder zwei Entspannungstechniken eingehen soll?
Auf Antwort freut sich
Galatriel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!