Hilfe! Wie mache ich ein Herbarium!!!!!!

15.01.2002 19:22
avatar  Ramona ( gelöscht )
#1
Ra
Ramona ( gelöscht )

Hallo Ihr!
Ich bin jetzt ein Jahr auf der Erzieherschule und muss jetzt anfangen mit dem
Herbarium!!!!
Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das anstellen soll, da unsere Leherin 10
Pflanzenfamilien von uns will und ich gar nicht weis welche Familien es gibt.
Bitte helft mir!!!!
Ramona


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2002 11:30
avatar  Britta ( gelöscht )
#2
Br
Britta ( gelöscht )

Hallo!
Zehn Pflanzenfamilien fallen mir auf Anhieb leider auch nicht ein, aber ich denke Doldenblütler, Korbblütler (z.B. Kornblume)und Schmetterlingsblütler (z.B. Erbse) und Nachtschattengewächse (Kartoffel oder Tomate) sind ein Anfang.
Ich hoffe, das hilft schon mal ein bißchen.
Britta


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2002 21:26
avatar  Ramona ( gelöscht )
#3
Ra
Ramona ( gelöscht )

>Hallo!
>Zehn Pflanzenfamilien fallen mir auf Anhieb leider auch nicht ein, aber ich denke Doldenblütler, Korbblütler (z.B. Kornblume)und Schmetterlingsblütler (z.B. Erbse) und Nachtschattengewächse (Kartoffel oder Tomate) sind ein Anfang.
>Ich hoffe, das hilft schon mal ein bißchen.
>Britta

Danke!

Bitte helft mir weiter, ich habe jetzt die 5 Hauptgruppen (Dolden,Lippen,Kreuz, Schmetterlings und Korbblütler) und ich habe von 10 weiteren Gruppen jetzt leider erst drei (Rosengewächse, Hahnenfußgewächse und Nachtschattengewächse)
Bitte helft mir weiter RAMONA


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2002 21:19
avatar  Ramona ( gelöscht )
#4
Ra
Ramona ( gelöscht )

>Hallo!
>Zehn Pflanzenfamilien fallen mir auf Anhieb leider auch nicht ein, aber ich denke Doldenblütler, Korbblütler (z.B. Kornblume)und Schmetterlingsblütler (z.B. Erbse) und Nachtschattengewächse (Kartoffel oder Tomate) sind ein Anfang.
>Ich hoffe, das hilft schon mal ein bißchen.
>Britta


Vielen Dank!

Bitte helft mir weiter, ich habe jetzt die 5 Hauptpflanzenfamilien ( Korb-, Kreuz-, Lippen-,Dolden-und Schmetterlingsblütler)die ich brauche. Jetzt brauche ich noch 10 weitere, bis jetzt habe ich nur Rosengewächse, Hahnenfußgewächse und Nachtschattengewächse.
Also bitte helft mir weiter!!!!!
Ramona


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!