Desserts für KINDER

14.01.2002 20:07
avatar  Splaeschi ( gelöscht )
#1
Sp
Splaeschi ( gelöscht )

Habt ihr Vorschläge oder Desserttips für Kinder? Es sollte KEIN super-schönes-extravagantes Dessert für besondere Anlässe sein, sondern eher ein Rezept für eine ganz normale Nachspeise, wie Pfannkuchen, Pudding, Apfeltaschen, Bratäpfel... Bitte kein Rezept mehr für diese genannten Dinge, die hab ich bereits ausprobiert und ich glaube mal dass gerade Äpfel den Kindern in meiner Gruppe bereits zum Halse raushängen, da es momentan ca 2x die Woche die übriggebliebenen Äpfel vom Nikolausabend gibt... Habt ihr neue Ideen und Vorschläge? Dann schreibt sie mir, ich freu mich über neue Anregungen... Danke...
Ciao
Splaeschi


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2002 17:47
avatar  Jasmin ( gelöscht )
#2
Ja
Jasmin ( gelöscht )

>Habt ihr Vorschläge oder Desserttips für Kinder? Es sollte KEIN super-schönes-extravagantes Dessert für besondere Anlässe sein, sondern eher ein Rezept für eine ganz normale Nachspeise, wie Pfannkuchen, Pudding, Apfeltaschen, Bratäpfel... Bitte kein Rezept mehr für diese genannten Dinge, die hab ich bereits ausprobiert und ich glaube mal dass gerade Äpfel den Kindern in meiner Gruppe bereits zum Halse raushängen, da es momentan ca 2x die Woche die übriggebliebenen Äpfel vom Nikolausabend gibt... Habt ihr neue Ideen und Vorschläge? Dann schreibt sie mir, ich freu mich über neue Anregungen... Danke...
>Ciao
>Splaeschi


Hallo!

Ich habe noch keinen direkten genauen Vorschlag, aber wie wäre es denn, mit etwas aus Quark? es gibt eine seite im internet die heißt www.kinderrezepte.de guck da doch einmal nach. ich persönlich finde die seite gut gemacht und sie enthält viele anregungen.

hoffe, du hast erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2002 13:23
avatar  Britta ( gelöscht )
#3
Br
Britta ( gelöscht )

Hallo!
Was hältst Du von Milchreis, armen Rittern oder auch Milchsuppe. Arme Ritter sind Zwiebacke, die in verquirlten Eiern gewendet, anschlißend paniert und gebraten werden. Dazu gibt es Zucker und Zimt. Milchsuppe ist einfach Milch, in der Suppennudeln und eine Zimtstange mitgekocht werden. Und Milchreis muss ich Dir ja nicht erklären. Sicher, alles nicht besonders gesund aber super lecker. Meine Kinder stehen jedenfalls drauf. Obstsalat kommt aber auch gut an. Am liebsten natürlich mit Sahne, aber das ist ja schon wieder ungesund.
Britta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!