Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verkürzung des Berufspraktikums in Bayern
Hallihallo,
weiß jemand von Euch, wie das mit dem Berufspraktikum ist? ich habe jetzt schon des Öfteren gehört, dass man es abkürzen, oder sogar entfallen lassen kann. Unter welchen Umständen? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ach ja: Ich komme aus Bayern
Danke schon mal
Hallo,
In der Schulordnung für die Fachakademien für Sozialpädagogik (Fachakademieordnung Sozialpädagogik - Fa-kOSozPäd) in Bayern steht in § 3, Abs. 2, Satz 4 folgendes dazu:
Das Berufspraktikum verkürzt sich auf die Hälfte bei Bewerbern, die nach Abschluss einer sozialpädagogischen oder pädagogischen Ausbildung mindestens drei Jahre hauptberuflich in der sozialpädagogischen Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (...) tätig waren; es ist in einem anderen Tätigkeitsfeld als dem der Berufstätigkeit nach Halbsatz 1 abzuleisten.
Bist Du also Kinderpfleger/in und hast in diesem Beruf mind. 3 Jahre gearbeitet, kannst Du auf 6 Monate verkürzen.
Von einem gänzlichen Wegfall des BPs habe ich noch nichts gehört.
Viele Grüße, Benjamin
Das Berufspraktikum verkürzt sich auf die Hälfte bei Bewerbern, die nach Abschluss einer sozialpädagogischen oder pädagogischen Ausbildung mindestens drei Jahre hauptberuflich in der sozialpädagogischen Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (...) tätig waren; es ist in einem anderen Tätigkeitsfeld als dem der Berufstätigkeit nach Halbsatz 1 abzuleisten.
Ist dieser Passus neu? Ich lese / höre davon zum ersten Mal...
Gruß
Neudinho pu316
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich